I see you

kaliko

Well-known member
...denn anscheinend habe ich irgendwie auch hinten Augen, also genau genommen eigentlich rundherum.  ;D

Ich weiß, Libellen, Tulpen und Katzen....  :pfeif:  aber ich konnte hier nicht widerstehen, denn mir gefiel der mieselsüchtige Gesichtsausdruck im Profil so gut  :)

Ich denke, es ist eine Winterlibelle, das erklärt auch, weshalb das Tier so lange dort blieb, obwohl ich es aus nächster Nähe mit dem Makro umkreiste (für viiiiele Aufnahmen - hatte eine Menge Ausschuss dabei  :pfeif: ). Ist bei Winterlibellen eine Strategie, sie machen sich schmal und vertrauen auf ihre Tarnung (sitzen auch ganz bevorzugt auf so rotbraunen Ästchen).

lg
Brigitte

 

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Das Profil ist klasse. Da hat sich die Mühe doch gelohnt.  :up:
Schade nur, dass unten ein Schatten zu sehen ist. Lässt das Bild leider nicht ganz so harmonisch wirken.
 
Oben