Trompetenflechten

Jamo

Moderator
Das sieht ja aus wie ein kleiner Wald! Tolle Ansichten finde ich, auch gerade mit den Wassertropfen auf den Pilzen und so, klasse. Das erste ist mein klarer Favorit. Das zweite wirkt durch das "von oben"-Fotografieren etwas platt.

gruß
 

digifun

Well-known member
Danke. Leider war es ziemlich schwierig an diese Flechten zu kommen, alles drum rum war nass und matchig und ich konnte mich da nicht hinknien. Da ich aber sowieso  - wegen des kleinen Sensors der Nikon P 7100 auf volles Tele (KB200mm) gegangen bin, bekam ich noch einigermaßen "Ansichten" hin. Auch musste ich wegen der Lichtverhältnisse blitzen. Für mich war aber auch interessant, was man mit dieser ImmerdabeiUniverslKamera so alles machen kann. Selbst freistellen geht relativ gut (Makro Modus, volles Tele und offene Blende).

Hilreich war der schwenkbarer LCD, ansonsten hätte ich das Motiv überhaupt nicht beurteilen können.
 
Oben