...Veilchen sind blau...

Salma

Well-known member
Hallo ihr Lieben :)

Puh, wie lang war ich jetzt nicht mehr hier?! *schäm*

Zu meiner "Entschuldigung" kann ich vorbringen, dass bei uns Nachwuchs Nummer 3 unterwegs ist und mir zwischenzeitlich so dermaßen übel war, dass ich viiiieeeeles vernachlässigt habe...  :notme:

Gestern hab ich mal wieder ein paar Bilder gemacht, was körperlich schon eine ganz schöne Herausforderung war, denn mit meinem Mega-Bauch kam ich fast nicht mehr aufn Boden runter - wobei - runter ging's noch, aber rauf war dann echt ein Problem *hihi*

Ich hab bei einer alten Ziegelmauer auf der Außenseite unseres Gartens ein kleines Veilchen entdeckt, das da ganz tapfer blüht. Ich fand das Motiv so entzückend, dass ich es einfach festhalten musste :) Die zarten Blümchen vor der rohen Mauer - ich finde, das hat irgendwie irgendwas...

Ok, die Bilder sind relativ stark bearbeitet, trotzdem wollte ich sie hier gerne mit euch teilen :) Bin wie immer dankbar und offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Alles Liebe und schönen Abend!
Stephanie





 

Jamo

Moderator
Schön wieder was von dir zu sehen und zu lesen! Die Bilder haben auf jeden Fall deinen Fingerabdruck, klasse! Mir gefallen sie, auch der Stil, passt doch :)
Und Glückwunsch zum baldigen Nachwchs!

gruß
 

el sombrero

Well-known member
was körperlich schon eine ganz schöne Herausforderung war
Da kommt einem gleich ein Spruch in den Sinn: "Nur Fotos die weh tun werden richtig gut"

Mir gefällt die Bearbeitung.
Nur beim ersten Foto hätte ich mir den Fokus eher auf die Blüten weiter vorn gewünscht.

Ansonsten: Gut gesehen, gut festgehalten, gut bearbeitet  :smile:

LG, Pit
 

Salma

Well-known member
Hallo und danke euch beiden für euer Feedback :)

Da hätt ich gleich noch eine Frage - hier im Forum wurde ja ein bisschen umgemodelt und die exifs werden bei meinen Bildern nicht mehr angezeigt... Muss ich das irgendwo extra einstellen?

Danke und LG
Stephanie
 

Jamo

Moderator
Ne, ich glaube der aktuelle Stand ist, dass die EXIFs eigentlich angezeigt werden sollten. Womit hast du denn die Bilder bearbeitet und abgespeichert? In einem Webformat oder so? Glaube dann werden die öfters gelöscht.

grüße
 

Salma

Well-known member
Hm, merkwürdig... ich hab die Bilder mit Photoshop Elements und Photoscape bearbeitet und im JPG-Format abgespeichert?!


 

Rainer

Moderator
Salma schrieb:
ich hab die Bilder mit Photoshop Elements und Photoscape bearbeitet und im JPG-Format abgespeichert?!
das alleine sagt nicht viel. In PSE gibt es zum Beispiel die Option "für Web speichern". Mit dieser Option werden die EXIF-Daten nicht mit abgespeichert.

Photoscape kenne ich nicht. Wozu braucht man das, wenn man PSE hat?
 

Salma

Well-known member
rainer  -  nein, ich hab sie sicher nicht (bewusst?!) mit der web-option gespeichert...

und photoscape hatte ich schon, bevor ich die PSE hatte, manche dinge mach ich damit einfach lieber... einfach so, ohne speziellen grund  ;D
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
T GALERIE: Makrofotografie 11
herzschlag50 GALERIE Natur & Tiere 9
T GALERIE: Makrofotografie 0
T GALERIE: Makrofotografie 4
T GALERIE: Makrofotografie 13
Oben