Clicky

Bewerbungsfoto und Bearbeitung - GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie
Logo


Autor Thema: Bewerbungsfoto und Bearbeitung  (Gelesen 1719 mal)

Offline Wowbagger

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 67
Bewerbungsfoto und Bearbeitung
« am: 22. April 2015, 15:54 »
Hallo,


weil ich mich gerade nach Arbeit umsehe, habe ich Bewerbungsfotos machen lassen.
Vom Studio wurde das Bild nicht bearbeitet, deswegen habe ich mich ein wenig versucht.
Freue mich über Anmerkungen und Anregungen!


Angehängt sind das Original (verkleinert) sowie meine bearbeitete Version.
« Letzte Änderung: 22. April 2015, 19:24 von Rainer »

Bewerbungsfoto und Bearbeitung
« am: 22. April 2015, 15:54 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Bewerbungsfoto und Bearbeitung
« Antwort #1 am: 22. April 2015, 17:26 »
Die Bearbeitung ist dir gut gelungen. Nach meinem Geschmack könnte aber über dem Kopf noch etwas mehr Platz zum Bildrand sein (minimal). Das dürfte ja kein Problem sein.

Bitte kläre mit dem Fotografen, ob du das Foto a) veröffentlichen und b) bearbeiten darfst. Es hat in einem ähnlich gelagerten Fall schon böse Ärger gegeben und der Fotograf hat vor Gericht Recht bekommen.

Wenn gewünscht nehme ich die Bilder wieder aus dem Thread heraus.

Gruß

Rainer

Offline Wowbagger

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Bewerbungsfoto und Bearbeitung
« Antwort #2 am: 22. April 2015, 17:57 »
Danke für die Antwort.


Abgeklärt mit dem Fotografen ist, dass ich das Bild zu Bewerbungszwecken und im privaten Gebrauch im Internet (bsp. Facebook) verwenden darf.


Bearbeitung ist auf Nachfrage explizit erlaubt.


Trotzdem, bevor es Ärger gibt, Bilder bitte entfernen.


Danke!

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Bewerbungsfoto und Bearbeitung
« Antwort #3 am: 22. April 2015, 19:25 »
Fotos wunschgemäß gelöscht.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Bewerbungsfoto und Bearbeitung
« Antwort #3 am: 22. April 2015, 19:25 »