Düsseldorf mit dem Fisheye

el sombrero

Well-known member
HeyHo

Habe mir neulich von meinem bescheidenen Studentenbudget ein neues Spielzeug gegönnt. Ein Fisheye ;D

Leide hatte ich am Anfang meiner Tour noch einen leichten kampf mit dem Fokus... die Entfernungen auf dem Fokusring stimmen mal so gar nicht. Nichts desto Trotz möchte ich hier mal was herzeigen.

Habe mit dem 'Unscharf maskieren' Tool rumgespielt, dabei kam der Effekt auf den Bildern raus. Gefiel mir ganz gut.

Das zweite Bild ist eins von denen die noch unscharf waren.

Hoffe sie gefallen dennoch.

Grüße, Pit
 

Anhänge

Lasse

Well-known member
Sehen schon recht interessant aus. Leider kann ich zur Thematik 'Fisheye' nicht viel beitragen oder die Technik kritisieren. Aber mein persönlicher Geschmack darf auch seine eigene Meinung sagen ;)

Vor allem Bild 1 gefällt mir irgendwie. Kann an dem leichten HDR-Effekt liegen. Auf jeden Fall nette erste Bilder.
 

Jiny

Well-known member
Mir gefallen sie auch ganz gut. Ist auf jeden Fall mal was anderes. So etwas habe ich noch nie ausprobiert, kann daher kaum etwas zum Technischen sagen. Sind aber wirklich ganz cool :)

LG Jiny
 
Oben