Clicky

Fotos aus meinem GB Urlaub 2011/12 - GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie
Logo


Autor Thema: Fotos aus meinem GB Urlaub 2011/12  (Gelesen 10927 mal)

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Fotos aus meinem GB Urlaub 2011/12
« am: 16. Dezember 2012, 00:44 »
Hallöchen  :wink:

Auch von mir gibt es mal wieder etwas. Dieses Jahr war für mich ziemlich stressig, weshalb ich kaum Fotos machen konnte, aber mich auch quasi nicht um das Bearbeiten alter Bilder kümmern konnte. Da habe ich aber noch so einiges was auf mich wartet. Mit dem Master in der Tasche und einem neuen Grafiktablett von Wacom (total genial  ::) ), habe ich mich heute mal wieder dran gesetzt. Angefangen habe ich zunächst mal mit Fotos aus meinem Großbritannien Urlaub, in dem ich zwei Wochen über Silvester letzten/diesen Jahres gewesen bin.
Ich poste hier einfach mal immer wieder Fotos, die ich fertig bearbeitet habe und hoffe euch nicht zu langweilen.

Anfangen möchte ich mit Bildern aus Windsor. Windsor Castle ist eine der offiziellen Residenzen der englischen Königsfamilie. Diese war jedoch nicht anwesend, als wir dort waren (wenn sie da sind, ist eine Flagge gehisst), was aber ja auch keinen Unterschied macht  ;D

gruß,
Manu

edit: Ich weiß nicht woran es liegt, aber bei mir werden hier jetzt die Bilder immer falsch skaliert (im Firefox), obwohl sie die passende Größe haben. Wem die Bilder unscharf vorkommen, also einfach nochmal auf das fertig geladene Bild draufklicken.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, 00:46 von Jamo »
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Fotos aus meinem GB Urlaub 2011/12
« am: 16. Dezember 2012, 00:44 »

Offline Aki

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Fotos aus meinem GB Urlaub 2011/12
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2012, 10:14 »
Hallo,
zu deinen Bildern: Bild Nr.3 gefällt mir am besten Bildaufbau+ Belichtung Ok.
Ich habe mal versucht bei Bild Nr.3 mit dem Lichterregler ganz nach links und dem Tiefenregler nach rechts .Das Bild bekommt mehr Tiefe, der Baum links kommt auch mehr zur Geltung und der Rasen wird etwas heller.
Zu Bild Nr.1 finde ich den Himmel etwas ausgefressen. Da hätte ich auch Blende 8 genommen sonst OK. Mit der Bildbearbeitung kann man sehr viel machen .
mfg.

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Fotos aus meinem GB Urlaub 2011/12
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2012, 13:11 »
Hallo Aki,

Ich kann dir leider nicht ganz folgen. In Bild 3 der Baum links? Welcher Baum und welcher Rasen? Denke du meinst Bild 1? Mit Lichterregler nach links und Tiefenregler nach rechts meinst du, die Lichter weiter abgedunkelt und die dunklen Stellen aufgehellt? Ich glaube ich gebe erfahrungsgemäß gerne etwas mehr Schwarz hinzu und halte die Tiefen dunkler, als andere. Sicherlich geschmackssache, die aber auch mit dem Monitor zusammen hängt...

Ich muss aber zugeben, dass das Ausgangsmaterial nicht optimal war. Der Himmel war wirklich oft sehr hell im Vergleich zum Rest. Habe deshalb später auch öfter einen Grauverlaufsfilter benutzt, aber eben nicht immer :)

Danke für deine Kritik!

gruß
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Aki

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Fotos aus meinem GB Urlaub 2011/12
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2012, 14:49 »
Hallo Jamo,
ich habe Bild Nr.1 mit 3 verwechselt auf der Startseite ist anders herum ein versehen sorry.
Würde Dir gerne das beareitete Nr.1 zukommen lassen dann kannst  sehen was ich meine.
mfg. Aki.

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Fotos aus meinem GB Urlaub 2011/12
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2012, 15:01 »
klar, gerne. Kannst es auch gerne hier hochladen, dann können andere die Diskussion auch verfolgen.

gruß
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Aki

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Fotos aus meinem GB Urlaub 2011/12
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2012, 15:54 »
Hallo,
hier mal das Bild um das es geht....

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Fotos aus meinem GB Urlaub 2011/12
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2012, 16:14 »
Mh, ja, ich weiß was du meinst. In deiner Bearbeitung find ichs jetzt allerdings zu heftig. Der Himmel hat jetzt zwar mehr Struktur, wirkt aber bei mir sehr abgestuft und auch surreal. Der hellere Rasen und Baum gefällt mir aber besser. Vielleicht werd ich an der Stelle nochmal mein Bild bearbeiten später. Danke für den Tip!

Noch nebenbei: Allgemein ist dein Upload bei mir total matschig, musstest du irgendwie die Qualität runterschrauben um 300kb einzuhalten? Kann ja eigentlich kaum sein, mein Bild hat ja "nur" 280kb und deins hat ja durchaus noch Luft nach oben. War mir einfach aufgefallen.

gruß
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Aki

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Fotos aus meinem GB Urlaub 2011/12
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2012, 18:34 »
hallo Jamo,

ich hätte noch andere Verschlusszeit genommen 1/250 und Orginalbild in RAW Blende 8 OK oder noch mehr.
Das mit dem Himmel habe nur auf die schnelle gemacht mit dem Lichter- Regler daher kommt das.

mfg. 

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Fotos aus meinem GB Urlaub 2011/12
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2012, 18:45 »
Mh, joa, hätte vll besser gepasst. Ich muss sagen, soo viele Gedanken um Belichtung etc hab ich mir bei dem Foto nicht gemacht. Hätte man sicher optimieren können.

Ich mach mal mit drei weiteren Fotos weiter.
Das erste ist einfach ein Schild dass wir in Windsor entdeckt haben, fand ich schon sehr merkwürdig   ;D
Die beiden anderen zeigen Stonehenge. Meine Eltern erzählten mir noch von Zeiten, wo das frei zugänglich war. Mittlerweile ist alles großräumig abgesperrt, man muss Eintritt bezahlen, kann nicht ganz an die Steine ran und es ist  ziemlich voll, sogar bei miesem Wetter... Naja, muss man einfach mal gewesen sein :)

gruß
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: Fotos aus meinem GB Urlaub 2011/12
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2012, 21:43 »
GB-Urlaub-2011 678_Stonehenge-sw_900-forum.jpg

Mein absolutes Lieblingsbild in der Reihe  :up:  :hut:
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Fotos aus meinem GB Urlaub 2011/12
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2012, 21:43 »