Fotos aus meinem GB Urlaub 2011/12

el sombrero

Well-known member
GB-Urlaub-2011_1548-diagonal-stream_900-Rahmen-forum.jpg

Das finde ich sehr stark.
Da passt alles, bis hin zum Rest des kleinen Buschs(?) oben links. :hut:


LG, Pit
 

Jamo

Moderator
Danke dir. Ich mags auch sehr. Durch diesen sehr flachen Wasserfluss und den orangenen Himmel der sich darin spiegelt, find ich den Kontrast irgendwie super. Sieht fast aus wie Tonemapping...
 

Jens

Administrator
Sehr starke Serie... Also komplett! Wobei die letzten nochmal ein besonderes Topping sind :)
 

Jamo

Moderator
Es geht weiter, wieder Fotos bearbeitet heute abend. Ich glaube, es wird nicht schlechter :)

gruß

edit: Jetzt sind bei mir die EXIFs auch schon weg.. alles mit Photoshop bearbeitet und nur normal gespeichert...
 

Biggi L.

Well-known member
Jedes Bild für sich - eine tolle Impression und klasse - stimmig bearbeitet, Manu.
Tolle Farben und Kontraste (damit meine ich aber nicht nur die Bildkontraste) im ersten Bild

Klasse die Kargheit herausgearbeitet und hervorgehoben in Bild 3 und 4.

Einzig Bild 2 fällt da für mich ein bissl heraus. Ist sehr schön im Bildaufbau, in der Linienführung,
aber im Pool dieser 4 Bilder fällt es wie gesagt, für mich bissl ab. Was aber nicht bedeuten soll, dass ich das Bild an sich nicht gut finde.

Liebe Grüße in deinen Tag
Biggi
 

Jamo

Moderator
Hey Biggi,

Danke für deinen ausführlichen Kommentar :)
Bei Bild 2 hast du sicher Recht, im Vergleich zu den anderen 3en. Gefallen hat es mir aber auch ;)

gruß
 

Jamo

Moderator
Bin noch an der Uni, hab die alten gerade nicht hier, darum lade ich einfach mal schon das nächse Bild hoch, Bearbeitungsschritte sind aber gleich, was die EXIFs also nicht beeinträchtigen sollte.

Manuel
 

Jamo

Moderator
Weiter geht's mit einem tollen Sonnenaufgang in Lossiemouth. Dem nördlichsten Punkt an dem wir auf unserer Reise gewesen sin.

gruß
 

Jamo

Moderator
Mh, findest ihn störend? Ich finds irgendwie gar nich so schlecht. Hatte ihn mal nach links bewegt, das sieht auch nich schlecht aus. Entfernen kann man ihn natürlich auch, aber er war halt da...

Hab das Bild mal angehangen.
 

el sombrero

Well-known member
Ich empfinde ihn eigentlich nicht als störend. Solange der da nicht nur aus Versehen ist.
Ich finde allerdings hier passt er an seiner ursprünglichen(?) Stelle (rechts oben) besser. Bei der zweiten Version wirkt der Lensflare da links irgendwie als ob er da nicht hingehört, obwohl er im Bild dort eigentlich denke ich besser platziert wäre.
ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr  :pfeif:

LG, Pit
 

Jamo

Moderator
Soo, nach einiges Bedenkzeit und noch etwas anderen Meinungen, habe ich mich nochmal an das Bild gesetzt. Ich denke, ohne LensFlare ist es besser. Habe daher mal alle entfernt und noch etwas mehr Gelb ins Bild gebracht.

gruß
 

Jens

Administrator
Ja, doch - besser! Ich mag den (echten) Lensflare Effekt auch. Allerdings vor allem auf "dichten" Bildern. Hier ist sehr viel Platz, so dass so ein Fleck doch recht prominent die Aumerksamkeit auf sich zieht.
 

berry

Well-known member
Jens schrieb:
Ja, doch - besser! Ich mag den (echten) Lensflare Effekt auch. Allerdings vor allem auf "dichten" Bildern. Hier ist sehr viel Platz, so dass so ein Fleck doch recht prominent die Aumerksamkeit auf sich zieht.
Dem schließe ich mich an, genauso sehe ich das auch
 

Jamo

Moderator
Und weiter geht's.
Das erste ist noch vom Strand in Lossiemouth. Das Wetter wurde nach dem tollen Sonnenaufgang leider eher schlechter...  8)

Nachdem wir dann Nessie auf dem Loch Ness guten Tag gesagt haben, sind wir gegen abend in Fort Augustus angekommen. Dort war alles noch nass vom Regen (was ich für Kontraste immer genial finde), die Sonne war gerade untergegangen und die Wolken am Himmel haben sich auch wieder von iihrer schönen Seite gezeigt.

gruß  ;)
 

Jamo

Moderator
Na, dann mach ich doch hier auch mal weiter. Bin immernoch ab und zu am Bearbeiten dran. Sowas frisst einfach viel zu viel Zeit finde ich... Nochmal von Fort Augustus zurück zu Lossiemouth, da hatte ich noch 2 Bilder vom "Sonnenaufgang" gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

gruß
 
Oben