Clicky

Kinder in Afghanistan - GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie
Logo


Autor Thema: Kinder in Afghanistan  (Gelesen 1427 mal)

Offline Voodoo

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 3
Kinder in Afghanistan
« am: 19. November 2011, 10:52 »
Hallo,

auf diesem Bild seht ihr Kinder in Afghanistan, die ISAF-Truppen aus ca. 200 Meter Entfernung beobachten. Das Bild fasziniert mich immer wieder.

Und ich versuche immer wieder, die Blicke der Kinder zu deuten...
The main thing is to keep the main thing the main thing...

Kinder in Afghanistan
« am: 19. November 2011, 10:52 »

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Kinder in Afghanistan
« Antwort #1 am: 19. November 2011, 15:31 »
Hallo!
Mich würden die näheren Umstände interessieren, die zu diesem Bild geführt haben. Sieht man ja nicht jeden Tag!   Hattest du beruflich in Afghanistan zu tun? 
Urlaub wird man da ja im Moment nicht machen......

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Voodoo

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kinder in Afghanistan
« Antwort #2 am: 20. November 2011, 19:07 »
Hi kaliko,

ich war für ein Jahr von der Polizei in Afghanistan zum Aufbau der afghanischen Polizei. Ich war Projektkoordiantor für Bauprojekte. Hier hatten wir mit einem BW-Konvoi (Transport und Schutz) zwei Container und sogenannte HESCOS zum Bau eines Checkpoints geliefert. Die Kinder standen abseits am Rand und hatten das ganze Geschehen beobachtet.
Etwas befremdlich waren dann aber auch andere Kinder, die direkt bei uns waren und mit AK-47 bewaffnet waren...  :no:

Grüße,

Voodoo / Marco
The main thing is to keep the main thing the main thing...

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Kinder in Afghanistan
« Antwort #3 am: 20. November 2011, 20:44 »
Hi!
Ah, ich verstehe.... mich hat einfach der "Blickwinkel" interessiert, aus dem heraus das Bild entstanden ist.
Mich erinnert dein Bild an viele andere, die ich schon von verschiedenen Kriegsschauplätzen / aus verschiedenen Zeiten gesehen habe. Es sind eigentlich immer ähnliche Gesichter, ähnliche Blicke.
Wie grausam, dass man dort sogar Kinder (mit ihrer Bewaffnung) manchmal als Bedrohung empfinden muss.

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Luevelein

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kinder in Afghanistan
« Antwort #4 am: 22. November 2011, 08:46 »
Ein Bild, was seine Spuren bei mir hinterlässt. :think:
Da bleibt nur  :up:

LG
Steffen

Offline Fotogenius

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Kinder in Afghanistan
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2011, 15:25 »
Hallo Voodoo, sehr bewegendes Bild. Jedoch hab ich schon oft gesehen, dass es auch viele Leute in Afghanistan gibt, denen es besser geht. Viele Leute haben Handys und Computer. Natürlich wegen der Umstände dort, geht es vielen Leuten anders, wie zum Beispiel den Kindern auf diesem Bild.

Traurige Gesichter.  ;)  :keineahnung:

Liebe Grüße Fotogenius
Lg :) fotogenius

Offline Nicolai

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Kinder in Afghanistan
« Antwort #6 am: 11. Januar 2012, 18:29 »
spannende hintergrundgeschichte zu dem foto, regt zum nachdenken an, danke fürs zeigen.
ich habe leider zu viel zu sagen

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Kinder in Afghanistan
« Antwort #6 am: 11. Januar 2012, 18:29 »