Clicky

Maryam - GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie
Logo


Autor Thema: Maryam  (Gelesen 1114 mal)

Offline Salma

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 295
    • dar salma
Maryam
« am: 28. November 2011, 21:03 »
hallo mal wieder :)

nachdem ich ja in letzter zeit sonst eher essbares abgelichtet hab, hab ich heute zur abwechslung mal wieder töchterchen #2 vor die linse gebeten ;)

also ich muss sagen - das essen bleibt weiiiiiiitaus braver sitzen und tut im großen und ganzen eher das, was ich ihm sage  ;D

aber gut, genug geschwafelt, hier sind die bilder ;) ich bin wie immer dankbar für konstruktive kritik jeder art.

achso, wegen der nachbearbeitung... das geht auch besser, ich weiß. ich spiele seit zwei tagen mit photoshop elements herum und kenn mich noch nicht wirklich aus (daher auch die nach-nachbearbeitung mit photoscape *g*) - dazu hätt ich gleich noch eine frage: hat jemand einen tipp für mich, wie ich SANFT die haut retuschieren kann? man sieht auf den bildern ja um die augenbrauen einige hautschüppchen... danke schon mal :)

liebe grüße
stephanie

Maryam
« am: 28. November 2011, 21:03 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Maryam
« Antwort #1 am: 28. November 2011, 21:25 »
hat jemand einen tipp für mich, wie ich SANFT die haut retuschieren kann?

Bereichsreparaturpinsel

http://help.adobe.com/de_DE/Photoshop/11.0/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-7605a.html

http://foto-nieder.de/wissen/11/02/tipp/retusche.php

Die Bilder gefallen mir übrigens gut  :wink:

Gruß

Rainer

Offline Salma

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 295
    • dar salma
Re: Maryam
« Antwort #2 am: 28. November 2011, 21:34 »
aaaah, super! danke für die links!!! ist ja eh nicht wirklich schwierig ;)
ich bin halt nur das idiotensichere photoscape gewohnt und finde mich in PSE irgendwie noch nicht so zurecht... :)

danke auch fürs lob :)

lg
stephanie


Offline shutlede

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Maryam
« Antwort #3 am: 28. November 2011, 21:37 »
Hej Stephanie,

Schöne Bilder, ja das waren noch zeiten, wo sie im besten Alter (so klein und noch niedlich) waren  ::)

Mit dem retuschieren, kommt darauf wie weit du retuschieren möchtest. Rainer hat gerade beschrieben wie du es ganz weg kriegen kannst. Man kann aber auch "nur" durch "staub - kratzer entfernen" oder "weichzeichnen" das ein wenig "abmildern". Dann sind sie zwar nicht ganz weg, aber ich find das ist halt so bei diesen Bildern - gehört dazu.

Grüsse
Andreas

Offline Salma

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 295
    • dar salma
Re: Maryam
« Antwort #4 am: 28. November 2011, 21:40 »
hallo auch andreas und danke auch dir! :)

den weichzeichner hab ich schon benutzt, zumindest beim zweiten bild... und mir gings gar nicht so sehr darum, das bild zu verfremden oder so... mich hats in erster linie mal interessiert, wie das generell geht. ich mag so völlig "ver-retuschierte" bilder selbst nicht :)

deswegen hab ich ja auch geschrieben "SANFT retuschieren" :)

danke auf jeden fall nochmal für deine tipps!
lg
stephanie

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Maryam
« Antwort #5 am: 28. November 2011, 22:32 »
hallo,

die bilder haben einen leichten retrolook, da darf ruhig etwas nicht ganz perfekt sein, beim ersten überzeugt mich der von Dir gewählte scharfe bereich nicht so ganz, however  :up:.

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Maryam
« Antwort #5 am: 28. November 2011, 22:32 »