Maryam

Salma

Well-known member
hallo mal wieder :)

nachdem ich ja in letzter zeit sonst eher essbares abgelichtet hab, hab ich heute zur abwechslung mal wieder töchterchen #2 vor die linse gebeten ;)

also ich muss sagen - das essen bleibt weiiiiiiitaus braver sitzen und tut im großen und ganzen eher das, was ich ihm sage  ;D

aber gut, genug geschwafelt, hier sind die bilder ;) ich bin wie immer dankbar für konstruktive kritik jeder art.

achso, wegen der nachbearbeitung... das geht auch besser, ich weiß. ich spiele seit zwei tagen mit photoshop elements herum und kenn mich noch nicht wirklich aus (daher auch die nach-nachbearbeitung mit photoscape *g*) - dazu hätt ich gleich noch eine frage: hat jemand einen tipp für mich, wie ich SANFT die haut retuschieren kann? man sieht auf den bildern ja um die augenbrauen einige hautschüppchen... danke schon mal :)

liebe grüße
stephanie
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Salma schrieb:
hat jemand einen tipp für mich, wie ich SANFT die haut retuschieren kann?
Bereichsreparaturpinsel

http://help.adobe.com/de_DE/Photoshop/11.0/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-7605a.html

http://foto-nieder.de/wissen/11/02/tipp/retusche.php

Die Bilder gefallen mir übrigens gut  :wink:

Gruß

Rainer
 

Salma

Well-known member
aaaah, super! danke für die links!!! ist ja eh nicht wirklich schwierig ;)
ich bin halt nur das idiotensichere photoscape gewohnt und finde mich in PSE irgendwie noch nicht so zurecht... :)

danke auch fürs lob :)

lg
stephanie

 

shutlede

Well-known member
Hej Stephanie,

Schöne Bilder, ja das waren noch zeiten, wo sie im besten Alter (so klein und noch niedlich) waren  ::)

Mit dem retuschieren, kommt darauf wie weit du retuschieren möchtest. Rainer hat gerade beschrieben wie du es ganz weg kriegen kannst. Man kann aber auch "nur" durch "staub - kratzer entfernen" oder "weichzeichnen" das ein wenig "abmildern". Dann sind sie zwar nicht ganz weg, aber ich find das ist halt so bei diesen Bildern - gehört dazu.

Grüsse
Andreas
 

Salma

Well-known member
hallo auch andreas und danke auch dir! :)

den weichzeichner hab ich schon benutzt, zumindest beim zweiten bild... und mir gings gar nicht so sehr darum, das bild zu verfremden oder so... mich hats in erster linie mal interessiert, wie das generell geht. ich mag so völlig "ver-retuschierte" bilder selbst nicht :)

deswegen hab ich ja auch geschrieben "SANFT retuschieren" :)

danke auf jeden fall nochmal für deine tipps!
lg
stephanie
 

mikewhv

Moderator
hallo,

die bilder haben einen leichten retrolook, da darf ruhig etwas nicht ganz perfekt sein, beim ersten überzeugt mich der von Dir gewählte scharfe bereich nicht so ganz, however  :up:.

Mike
 
Oben