Sonnenuntergang in Wien

nico-e420

Well-known member
Ich sehe das ein wenig anders als Franken203.

Mir ist zuviel im Bild, was nicht zur Stimmung beiträgt. Unglücklich ist auch das angeschnittene Gebäude auf der linken Seite.

Aufgrund der schönen Spiegelung passt hier der mittige Horizont ganz gut und gefällt.

Ich habe das Bild mal so zugeschnitten, wie ich es besser finde. So siehst du auch direkt was ich meine.
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Mir haben die Gebäude links jedenfalls bei der Orientierung geholfen - das ist von der alten Donau aus aufgenommen, so Höhe Angelibad, oder?    Donauturm assoziiere ich wohnortbedingt nämlich eigentlich mit Sonnenaufgangsbildern  ;D

lg
Brigitte
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: dlattach.html.jpg
Die Stimmung ist sicher schön.....für mich ist es im allgemeinen zu dunkel und die hellen lichter in der dunklen fläche wirrken nicht so schön stimmig. Der mittige horizont finde ich schon auch passend...stimme dir aber auch zu, dass für diese shilouetten Effekt bild zu viel im bild ist...desshalb wirkt es auf mich auch zu dunkel

 

Mondlilie

Well-known member
@kaliko:

Ja, genau dort! :D Schönes Wien. ^^

@alle:

Ich habe nicht wirklich auf diese ganzen Sachen geachtet, danke euch für die Kritik. Weiß jetzt jedenfalls, was ich hätte besser machen können.  :shame:

Lg Ajla
 

Jürgen

Member
@Mondlilie: Das Foto ist wirklich toll! Ich war leider noch nie in Wien. Aber es bringt mich auf den Geschmack mal dorthin zu reisen.
Hast du noch mehr solcher schönen Fotos in Wien gemacht?

Gruß

Jürgen
 

Cerys

Well-known member
Hi Leute,

mir gefällt die Version von Nico besser, weil ich in Sachen Bildausschnitt derselben Meinung bin wie er.

LG Cerys
 
Oben