Clicky

Sonnenuntergang in Wien - GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie
Logo


Autor Thema: Sonnenuntergang in Wien  (Gelesen 1263 mal)

Offline Mondlilie

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 177
Sonnenuntergang in Wien
« am: 04. Oktober 2011, 17:30 »
Sonnenuntergang in Wien, aufgenommen vor ca. 2 Tagen bei einem Abendspaziergang.  ;D


Lg Ajla
"Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken."
Bettine Rheims

Sonnenuntergang in Wien
« am: 04. Oktober 2011, 17:30 »

Offline Franken203

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Sonnenuntergang in Wien
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2011, 12:11 »
wow echt super geworden :) ach da vermisst man den sommer doch jetzt schon...

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: Sonnenuntergang in Wien
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2011, 12:30 »
Ich sehe das ein wenig anders als Franken203.

Mir ist zuviel im Bild, was nicht zur Stimmung beiträgt. Unglücklich ist auch das angeschnittene Gebäude auf der linken Seite.

Aufgrund der schönen Spiegelung passt hier der mittige Horizont ganz gut und gefällt.

Ich habe das Bild mal so zugeschnitten, wie ich es besser finde. So siehst du auch direkt was ich meine.
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Sonnenuntergang in Wien
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2011, 09:28 »
Mir haben die Gebäude links jedenfalls bei der Orientierung geholfen - das ist von der alten Donau aus aufgenommen, so Höhe Angelibad, oder?    Donauturm assoziiere ich wohnortbedingt nämlich eigentlich mit Sonnenaufgangsbildern  ;D

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Re: Sonnenuntergang in Wien
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2011, 20:54 »
Kommentar: dlattach.html.jpg
Die Stimmung ist sicher schön.....für mich ist es im allgemeinen zu dunkel und die hellen lichter in der dunklen fläche wirrken nicht so schön stimmig. Der mittige horizont finde ich schon auch passend...stimme dir aber auch zu, dass für diese shilouetten Effekt bild zu viel im bild ist...desshalb wirkt es auf mich auch zu dunkel


Offline Mondlilie

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Sonnenuntergang in Wien
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2011, 21:27 »
@kaliko:

Ja, genau dort! :D Schönes Wien. ^^

@alle:

Ich habe nicht wirklich auf diese ganzen Sachen geachtet, danke euch für die Kritik. Weiß jetzt jedenfalls, was ich hätte besser machen können.  :shame:

Lg Ajla
"Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken."
Bettine Rheims

Offline Jürgen

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Sonnenuntergang in Wien
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2011, 15:24 »
@Mondlilie: Das Foto ist wirklich toll! Ich war leider noch nie in Wien. Aber es bringt mich auf den Geschmack mal dorthin zu reisen.
Hast du noch mehr solcher schönen Fotos in Wien gemacht?

Gruß

Jürgen

Offline Cerys

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 133
Re: Sonnenuntergang in Wien
« Antwort #7 am: 02. November 2011, 09:55 »
Hi Leute,

mir gefällt die Version von Nico besser, weil ich in Sachen Bildausschnitt derselben Meinung bin wie er.

LG Cerys

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Sonnenuntergang in Wien
« Antwort #7 am: 02. November 2011, 09:55 »