Anton will auch mal ins Internet

Rainer

Moderator
Unbeabsichtigterweise ist es ein LowKey-Versuch geworden. Unbearbeitet bis auf Skalierung und Nachschärfen.
 
D

digilux

Guest
Früher - also im "alten" Forum - reichte ein Klick aufs Bild, um es auf Fenstergröße zu skalieren oder zwischen Fenstergröße und Originalgröße zu wechseln... Das waren noch Zeiten... träum...
LG Lüder
 

el sombrero

Well-known member
Früher - also im "alten" Forum - reichte ein Klick aufs Bild, um es auf Fenstergröße zu skalieren oder zwischen Fenstergröße und Originalgröße zu wechseln... Das waren noch Zeiten... träum...
Das sind aber auch mehr als 900px... jedenfalls bei mir.


Wer ist eigentlich diese Edit?: rechtsklick auf's geöffnete Bild --> 'Grafik anzeigen', dann hast du die Funktion wieder... so ähnlich
 

Jens

Administrator
Hi Lüder, ich versuche das wieder einzubauen. Ich hab noch keine adäquate Lösung gefunden, wie ich das umsetzen kann...
 

el sombrero

Well-known member
Wenn ich auch darf: Hat nicht funktioniert...
Das Foto wird nun am linken Rand des Fensters angezeigt und hat (wie's mir vorkommt) eine Größe die sich mit der Größe des Fensters verändert (etwas weniger als die Hälfte der Breite?)
 
D

digilux

Guest
Pidaeus hat Recht. Das Bild hatte erst etwa 1500 Pixel Seitenlänge, jetzt werden unter Eigenschaften nur etwa 1/3 davon angegeben. Die Größe der Darstellung ist unveränderbar, statisch am linken Bildrand. Aber immerhin kann man es so als Ganzes betrachten...
LG Lüder
 

Jens

Administrator
Ja, die Bildschirmgröße spielt jetzt eine Rolle. Das Bild passt sich entsprechend an, falls es größer ist. Ich werde es mal noch mittig setzen.
 

el sombrero

Well-known member
Ja, die Bildschirmgröße spielt jetzt eine Rolle.
Finde ich gar nicht so verkehrt. Aber vielleicht könntest du's abhängig von der Höhe des Fensters machen, statt von der Breite, da doch meistens die Bildschirme ein Querformat haben und daher in der Breite normalerweise (nach meiner Erfahrung) eher kein Problem mit zu großen Bildern entstehen sollte.
Anders gesagt: 900px in der Breite hat vermutlich jeder zur verfügung. In der Höhe wird's da schon eher knapp, vor allem wenn noch die Addressleiste, Tabs oder wie bei mir eine Lesezeichenleiste dazu kommen. Da passen 900px auch bei 1920x1080 grade noch so rein.

Nebenbei: Der arme Rainer, sei Thread wird hier einfach missbraucht
 

Rainer

Moderator
Pidaeus schrieb:
Nebenbei: Der arme Rainer, sei Thread wird hier einfach missbraucht
Keine Sorge, damit kann ich leben. Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Fachausdrücke in die Katzensprache übersetzen soll. Blende und Belichtungszeit versteht er ja schon, aber Adressleiste, Pixel und Seitenlänge.... oh jeh :)
 

Jens

Administrator
Pidaeus schrieb:
Finde ich gar nicht so verkehrt. Aber vielleicht könntest du's abhängig von der Höhe des Fensters machen,
Hallo Pidaeus,

danke für den Hinweis, ich musste allerdings feststellen, dass das ganze offenbar nur über den "width" Tag funktioniert. Also insofern schon mal besser als vorher. Allerdings noch nicht ideal. Ich schau mich mal weiter um. In der Tat wäre es gut, die Höhe als Referenz zu nehmen.

 
Oben