Clicky

aus dem Garten... - GALERIE Natur & Tiere
Logo


Autor Thema: aus dem Garten...  (Gelesen 1862 mal)

Offline KathiS

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 10
aus dem Garten...
« am: 13. Dezember 2005, 22:29 »
Ich hab da 3 von meinen Favourits mal hereingestellt und bin neugierig, was ihr dazu sagts!!
Ich fotografiere nur hobbymäßig, weil ich irrsinnig klass finde, was man vor allem im Garten aber auch sonst irgendwo so findet...

Danke für eure Meinung!

lG,Kathi.


aus dem Garten...
« am: 13. Dezember 2005, 22:29 »

Hartmut

  • Gast
aus dem Garten...
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2005, 00:04 »

Hallo Kathi

Also ich bin dann mal der 1., der seine Meinung zu deinen Bildern sagt.
Bild 1:   Der Schärfebereich könnte etwas größer sein und sollte vielleicht den oberen Teil der Blüte eingrenzen.   Sehr gut finde ich den Schärfe-Unschärfeverlauf nach hinten und den hellen Hintergrund. Dadurch hebt sich die Blüte gut vom Hintergrund ab.

Bild 2:   Die Mohnblume ist dir absolut gut gelungen. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Mein Favorit !!!

Bild 3:   Die (keine Ahnung)Blüte,Knolle liegt genau im Schärfebereich. Man kann sehr gut die feinen Härchen erkennen. Was mir nicht ganz gefällt, die Aufnahme ist zu linkslastig und das grüne Blatt(Halm),das oben rechts das Bild verlässt. Ich hätte es vielleicht nicht in die Aufnahme mit einbezogen oder abgeschnitten - Kopfeinzieh-

Kannst du noch ein paar technische Daten nennen - welche Kamera,Objektiv,digital oder analog,Film ? Es wäre für manchen vielleicht interessant.

Hoffentlich kommen noch mehr Meinungen zu deinen Bildern. Mach weiter so, ein sehr guter Einstand

Gruß   Hartmut

Ups - Merke gerade, das ich auch keine techn. Daten zu meinem Bild abgegeben habe......


Offline KathiS

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 10
aus dem Garten...
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2005, 15:16 »

Hallo!

Danke für deine Meinung und Anregungen!

Ich hab das ganze mit einer Olympus C-765 Ultra-Zoom fotografiert.
Wegen dem dritten Bild, das war ja so faszinierend, dass sich da ein Grashalm einfach soooo schön um den ausgetrockneten "Hundskopf" schlängelt...

Was ich so schade finde ist,dass solche Fotos immer einmal in 100 vorkommen...

Danke noch mal!

lG,Kathi.


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

aus dem Garten...
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2005, 15:16 »