Clicky

Hmmm - GALERIE Natur & Tiere
Logo


Autor Thema: Hmmm  (Gelesen 1510 mal)

Offline fitti

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 128
Hmmm
« am: 01. Februar 2013, 16:38 »
Hi Leute,

Das Bild ist schon etwas älter.
Wollte es hier mal einstellen, weil ich mir etwas unschlüssig bin, wie ich es finden soll.
Ich sehe es zwar gerne an aber irgendwas stört mich. Nur kann ich nicht richtig benenen was.

Das hört sich hoffentlich nicht zu komisch an.

Sagt doch einfach mal was ihr davon haltet bzw. ob man noch was verbessern kann.

Hmmm
« am: 01. Februar 2013, 16:38 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Hmmm
« Antwort #1 am: 01. Februar 2013, 17:25 »
ob man noch was verbessern kann.

Passend zur aktuellen Brüderle-Debatte würde ich sagen:

vorne rechts ein Ruderboot mit einer jungen Frau im knappen Bikini - das wäre eine Aufwertung  :rofl:

Zurück zur PC (political correctness):

Das Boot stört an dieser Stelle irgendwie. Näher um unteren Bildrand wäre möglicherweise besser.

Das ist aber ein Nebenschauplatz: es fehlt einfach am passenden Licht.

Gruß

Rainer

Offline fitti

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Hmmm
« Antwort #2 am: 09. Februar 2013, 13:41 »
Naja, am Boot werd ich nicht mehr viel machen können außer den Rand unten noch etwas abzschneiden.

Kann man den aber an dem Licht oder dem Himmel noch irgendwas Tunen?


Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Hmmm
« Antwort #3 am: 09. Februar 2013, 13:48 »
Kann man den aber an dem Licht oder dem Himmel noch irgendwas Tunen?

Um die Frage zu beantworten, müßte man das Originalbild (idealerweise als RAW-Datei) zur Verfügung haben. Ich vermute aber, dass nicht viel zu machen ist.

Diffuses Licht wirft nun mal keine Schatten, d.h. es wird dir nicht gelingen die gewisse Räumlichkeit herbeizuzaubern, die bei seitlichem einfallendem Licht (das beste Licht für Landschaftsfotografie) entsteht.

Du wirst wie wir alle damit leben müssen, dass man nicht immer nicht zur richtigen Zeit vor Ort sein kann. Mit richtiger Zeit meine ich: Jahreszeit u. Uhrzeit (beides zusammen bestimmt den Stand der Sonne), Wetter.

Gruß

Rainer
« Letzte Änderung: 09. Februar 2013, 13:55 von Rainer »

Offline fitti

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Hmmm
« Antwort #4 am: 12. Februar 2013, 20:53 »
Danke für die Antworten.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Hmmm
« Antwort #4 am: 12. Februar 2013, 20:53 »