Clicky

Libelle (welche Art?) - GALERIE Natur & Tiere
Logo


Autor Thema: Libelle (welche Art?)  (Gelesen 1712 mal)

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Libelle (welche Art?)
« am: 15. Juni 2013, 14:53 »
Alte Bauernregel: die beste Kamera ist die, die man dabei hat  :rofl:

Für Fahrradtouren habe ich mir eine leichte und billige Fuji T210 angeschafft, die zusammen mit dem Mobiltelefon in die kleine Gürteltasche paßt.

Bei einer Rast an einem Teich (=Hintergrund) ergab sich dann die Gelegenheit für dieses Foto.

Weiß jemand, um welche Libelle es sich handelt (hoffnungsvoll nach Wien blickend  ;) ) ?

Gruß

Rainer
« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 15:26 von Rainer »

Libelle (welche Art?)
« am: 15. Juni 2013, 14:53 »

Offline Pidaeus

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 224
    • pidesfotos.de
Re: Libelle (welche Art?)
« Antwort #1 am: 15. Juni 2013, 15:46 »
Mit der Libelle kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Finde aber das sieht ziemlich stark aus. Grade auch weil ich so eine Bildqualität von so einer Kompaktknipse (man entschuldige mir den Ausdruck), auch wenn ich die Kamera nicht kenne, nicht erwartet hätte.
Allerdings gefällt mir der graue Hintergrund nicht so gut. Was farbiges hätte mir vielleicht besser gefallen.

LG, Pit

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Libelle (welche Art?)
« Antwort #2 am: 15. Juni 2013, 17:06 »
Allerdings gefällt mir der graue Hintergrund nicht so gut.

Mir auch nicht. Das Teichwasser war Ockerfarben (der Regen hat Schlamm von de Hängen hineingespült) und der Himmel war bedeckt. In solchen Sitiationen geht nichts. Ich habe aber noch ein anderes Bild:

Offline Pidaeus

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 224
    • pidesfotos.de
Re: Libelle (welche Art?)
« Antwort #3 am: 15. Juni 2013, 18:10 »
Da hattest du aber eine geduldige Libelle. Oder sitzen die alle gerne still? ;)
Hier finde ich leider das Licht auf die Libelle nicht so optimal wie beim ersten.

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Libelle (welche Art?)
« Antwort #4 am: 15. Juni 2013, 20:36 »
Hallo Rainer!
Falls du mich gemeint haben solltest *pfeif* - ich würde es für ein Männchen der Blauflügel Prachtlibelle halten, aber mein Fachgebiet ist die Botanik!

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Libelle (welche Art?)
« Antwort #5 am: 15. Juni 2013, 20:48 »
@Brigitte

schön zu wissen, das mein Hilferuf bei dir angekommen ist :-)

Botanik hin oder her - Wikipedia meint, dass du recht hast.

Vielen Dank.

Gruß

Rainer

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Libelle (welche Art?)
« Antwort #5 am: 15. Juni 2013, 20:48 »