Clicky

Natur - Details... meine Vorliebe - GALERIE Natur & Tiere
Logo


Autor Thema: Natur - Details... meine Vorliebe  (Gelesen 5054 mal)

Offline tigeraeuglein

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 517
    • Unsere Seiten...
Natur - Details... meine Vorliebe
« am: 01. August 2005, 11:38 »

Hallo Gemeinde,

soeben habe ich mich hier angemeldet, und hätte auch gern mal einen Kommentar zu meinen Aufnahmen. Ich fotografiere schon recht lange, vor allem mit Spiegelreflex (erst Uralt-Praktika, dann Konica), nachdem diese hinüber war, gab es aus Geldmangel leider nur eine Pentax-Knipse, dann eine Sony-DSC50 und seit zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS300D.

Eine Sammlung von Aufnahmen mit dieser Kamera findet ihr hier: http://www.pieth.de/Blueten_Wasser.htm

Wer ältere Aufnahmen von mir sehen mag, beginne hier: http://www.pieth.de/start_susi.htm

Bin schon sehr auf eure Kommentare gespannt...

Gruß, Susi

mehr Bilder gibt's hier

Natur - Details... meine Vorliebe
« am: 01. August 2005, 11:38 »

Offline xTr3Me

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 35
Natur - Details... meine Vorliebe
« Antwort #1 am: 01. August 2005, 14:53 »

hi und willkommen von mir
die bilder sind gut gelungen man sieht dass du ein gutes auge für die details hast!
teilweise fehlt noch bisl mehr farbstärke oder kontrast ansonsten super bilder
mfg xe


Offline Berndalbert

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 249
Natur - Details... meine Vorliebe
« Antwort #2 am: 01. August 2005, 16:00 »

Hallo und willkommen,
Gute Bilder besonders die s/w da spürt man richtig die Stimmung. Ich kann xTR3ME nicht recht geben. Die Farben sind ok und Du hast gut gepielt mit der Tiefenschärfe bzw. Unschärfe.

berndalbert

morgen ist das Lied das ich singe,
gestern hat keine bedeutung

Offline Crono

  • Genie
  • *****
  • Beiträge: 773
    • PlanetGeneRally
Natur - Details... meine Vorliebe
« Antwort #3 am: 01. August 2005, 16:43 »

Hi, willkommen im Forum

Auch ne schöne Art eine Galerie zu gestalten

Cu Crono
_______________________ ______ ___ _


Offline tigeraeuglein

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 517
    • Unsere Seiten...
Natur - Details... meine Vorliebe
« Antwort #4 am: 01. August 2005, 17:25 »

Hi zusammen,

freut mich, dass euch die Fotos zusagen. Ich hör das zwar öfter mal, aber normalerweise eher weniger von Leuten, die sich damit auch intensiv beschäftigen. Da ist mir euer Lob gleich doppelt was wert.

Gruß, Susi

So, heute hatte ich beim Spazierengehen mit den Kids mal wieder meine Kamera dabei, zwei Aufnahmen will ich euch nicht vorenthalten. Beides sind Motive, die sich auch super gut für sw eignen würden, hier aber nun im Original, ich habe die Bilder lediglich verkleinert, die Histogramme waren soweit in Ordnung, dass ich da nichts angefasst habe.

und eins noch, weil ich es unheimlich mag... mal ganz was anderes...


Gruß, Susi

mehr Bilder gibt's hier

Offline Christian

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Greatest Web site design at Denver Web Design
Natur - Details... meine Vorliebe
« Antwort #5 am: 02. August 2005, 12:09 »

Schöne Bilder!
Das Spiel von Licht und Schatten gefällt mir sehr gut.

Feel free to visit my webpage Web Design Denver

Offline Berndalbert

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 249
Natur - Details... meine Vorliebe
« Antwort #6 am: 02. August 2005, 19:32 »

Hallo Susi,
sehr schön, einfach gelungen. Da Du es mit s/w angesprochen hast, ich konnte nicht widerstehen und habe es mal in s/w umgewandelt und dann noch ein wenig mit der Tonwertkorrektur gearbeitet. Da kommt ein genialer Effekt `raus, aber nur weil das Original super ist.

berndalbert

morgen ist das Lied das ich singe,
gestern hat keine bedeutung

Offline tigeraeuglein

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 517
    • Unsere Seiten...
Natur - Details... meine Vorliebe
« Antwort #7 am: 02. August 2005, 19:50 »

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, sie in sw umzuwandeln, fand dann aber, dass sie so auch recht wirkungsvoll sind. Aber gerade Licht und Schatten sind ja prädestiniert für sw. Ich habe auch so einige Jahre nur sw fotografiert und auch selber entwickelt und vergrößert. Steckt irgendwie noch in mir drin. Aber in Farbe sind sie eben auch recht wirkungsvoll, weil sie nur wenig Farben enthalten, und das macht es ja bei Farbaufnahmen wiederum aus, so jedenfalls meine Auffassung.

Gruß, Susi

mehr Bilder gibt's hier

Offline xTr3Me

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 35
Natur - Details... meine Vorliebe
« Antwort #8 am: 04. August 2005, 21:46 »

find das 2te bild klasse - einfach gut


Offline tigeraeuglein

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 517
    • Unsere Seiten...
Natur - Details... meine Vorliebe
« Antwort #9 am: 22. August 2005, 15:15 »

hier mal noch ein sw-Bild, was ich schon vor Jahren mit einer uralten Praktika aufgenommen habe...

Habe noch mehr alte sw-Aufnahmen, muss mal sehen, was ich davon schon gescannt habe. Demnächst kommt noch ein wenig mehr an sw-Aufnahmen.


Gruß, Susi

mehr Bilder gibt's hier

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Natur - Details... meine Vorliebe
« Antwort #9 am: 22. August 2005, 15:15 »