Clicky

Regen - GALERIE Natur & Tiere
Logo


Autor Thema: Regen  (Gelesen 8768 mal)

Offline Crono

  • Genie
  • *****
  • Beiträge: 773
    • PlanetGeneRally
Regen
« am: 28. Juni 2005, 17:01 »

Bei uns hat es gerade ziemlich hefftig geregnet Und ich hatte noch nie so Bilder mit Tropfen

Cu Crono
_______________________ ______ ___ _


Regen
« am: 28. Juni 2005, 17:01 »

Offline Christian

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Greatest Web site design at Denver Web Design
Regen
« Antwort #1 am: 28. Juni 2005, 20:36 »

Sieht sehr schön aus!
Beim ersten Bild hab ich den Eindruck, dass es leicht unscharf ist, aber sonst sehr gelungen! Besonders Bild 2, 4 und das letzte Bild gefallen mir gut (Tiefenunschärfe).

Feel free to visit my webpage Web Design Denver

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Regen
« Antwort #2 am: 28. Juni 2005, 20:49 »

Meine Favoriten: 2,5,7 - Stimmt, das erste hat einen Tick Unschärfe, aber ansonsten top!
_____________________________
"I don´t want to be immortal through my work. I want to be immortal through not dying. "
(Woody Allen)|Fotografie Forum - Admin|

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Horst

  • Gast
Regen
« Antwort #3 am: 29. Juni 2005, 06:22 »

@ Cono,
Wirklich schöne Makros.
Das mit der Unschärfe bei Bild: 1  stimmt schon.
Doch bei Makro-Aufnahmen ist das mit der Tiefenschärfe immer ein Problem.
Dafür haben aber alle Bilder eine tolle Farbwiedergabe.
Wie sind die Bilder entstanden ?  Kamera Type ?   Nahlinse: ja  / nein ?
Würde mich interessieren, ob ich dies mit meiner Nikon Coolpix 3200 auch schaffen würde .
Im voraus besten dank für Dein feedback.
Have a nice day !
 Horst
Wer sehen kann, kann auch Fotografieren.- Sehen lernen, kann allerdings sehr lange dauern.


Hartmut

  • Gast
Regen
« Antwort #4 am: 29. Juni 2005, 09:30 »

Hallo Crono

schöne Aufnahmen aus dem Makrobereich. Man sieht, es ist manchmal schwierig den richtigen Schärfebereich zu treffen.

Mein Favorit ist die Nr. 6 + 7. Hast du noch die Daten zur Hand ?

Gruß   Hartmut


Offline Crono

  • Genie
  • *****
  • Beiträge: 773
    • PlanetGeneRally
Regen
« Antwort #5 am: 29. Juni 2005, 09:40 »

Danke Das mit der Unschärfe zum ersten Bild ... Die Kamera hat im Makromodus einfach auf die Mitte scharfgestellt und da das Blatt seitlich nach oben ging ...

Mit der Digicam habe ich leider nicht so viel Kontrolle auf die Tiefenschärfe, aber es geht^^

Zur Kamera: Geht auf http://www.crono-web.de und dann links bei Fotografie auf Kamera, da sind alle Daten meiner Kamera (Coolpix 2200). Also, Horst, müsste bei dir natürlich auch gehen, da die Kameras fast gleich sind, deine hat lediglich ne bessere Auflösung^^

Cu Crono
_______________________ ______ ___ _


Horst

  • Gast
Regen
« Antwort #6 am: 29. Juni 2005, 10:43 »

Hall Crono,
Da wird doch der Hund in der Pfanne verückt. Die Fotos sind mit der Coolpix 2200 gemacht.
Nun pass auf:  Ein Arbeitskollege hat auch die 2200. Er zeigte mir auch Bilder (Makro).
Als ich dieses mit meiner 3200 versuchte, erreichte ich bei weitem nicht die Qualität.
Nun meine Frage: Kann es sein, daß die 2200 im Makrobereich bessere Ergebnisse bringt, als die 3200.  Auch die Farbbrillianz ist besser als bei der 3200.
Have a nice day !
Horst
Wer sehen kann, kann auch Fotografieren.- Sehen lernen, kann allerdings sehr lange dauern.


Offline Crono

  • Genie
  • *****
  • Beiträge: 773
    • PlanetGeneRally
Regen
« Antwort #7 am: 29. Juni 2005, 12:58 »

Kannst du mir vergleichbare Aufnahmen Zeigen? Vielleicht kannst du ja mal das gleiche Motiv mit der 2200 und dann gleich mit der 3200 fotografieren.

Also ich wundere mich immer mal wieder über die Kamera Das mit der Farbe kommt auch darauf an, bei welchem Licht man Fotografiert.

Cu Crono
_______________________ ______ ___ _


Horst

  • Gast
Regen
« Antwort #8 am: 29. Juni 2005, 13:57 »

Hallo Crono,
würde ich Dir schon zeigen.
Da ist das Problem mit den Bilder hochladen (Homepage). Nicht jeder hat einen Super modernen PC zu Hause. Ich arbeite noch mit einem Rechner 17 GB Festpl. / 128 MB Ram / 500 HZ / Win 98  und analogem Modem 56 KB.
Von meiner Festplatte, würde da schon was gehen, aber Homepage ist leider nicht.
Sorry - tut mir leid.
Best Regards !
Horst
Wer sehen kann, kann auch Fotografieren.- Sehen lernen, kann allerdings sehr lange dauern.


Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Regen
« Antwort #9 am: 29. Juni 2005, 14:56 »

Hallo Horst -

du kannst die Bilder doch irgendwie komprimieren (wenn du sie eingescannt hast). Und dann halt so wie ich es beschrieben habe (http://12987.homepagemodules.de/t101f16-...svorschlag.html). Das ist ja wie eine Upload Funktion - nur halt über einen kleinen Umweg. Das hochladen von der Festplatte entspricht dem gleichen Prinzip. Denn wenn das Bild angezeigt wird greift das Forum ja nicht auf deine Festplatte zurück sondern es muss zuvor auch hochgeladen werden...

Sprich: DAs Prinzip des Hochladens ist immer gleich - nur das einbinden geht halt hier leider noch nicht automatisch.
_____________________________
"I don´t want to be immortal through my work. I want to be immortal through not dying. "
(Woody Allen)|Fotografie Forum - Admin|

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Regen
« Antwort #9 am: 29. Juni 2005, 14:56 »