Clicky

Zapfenstreich - GALERIE Natur & Tiere
Logo


Autor Thema: Zapfenstreich  (Gelesen 1147 mal)

Offline Pustewind

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 3
Zapfenstreich
« am: 09. Juli 2014, 23:03 »
Hallo!
Ich bin ganz neu bei euch im Forum und habe auch die Fotografie erst vor kurzem für mich entdeckt.
Es macht einfach unglaublich viel Spaß im Alltag nach schönen, interessanten Motiven Ausschau zu halten.
Da sieht man die Welt gleich mit anderen Augen.

 :photo:

Hier nun zwei Bilder, die auf einer meiner ersten Fototouren , einem Spaziergang zum Eiscafe, entstanden sind.

Ich hoffe sie gefallen und freue mich auf Tipps.
Liebe Grüße

Zapfenstreich
« am: 09. Juli 2014, 23:03 »

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Zapfenstreich
« Antwort #1 am: 02. August 2014, 06:00 »
Hi Pustewind(?),

Verrätst du uns deinen Namen? Damit kann man sich immer besser anreden und ist persönlicher :)

Mir gefällt das erste Bild. Beschnitt ist gut, schön nah dran, man sieht toll die Struktur vom Tannenzapfen. Und der Titel ist klasse ;)
Das zweite Bild ist viel zu hell und da ist sehr viel grau in grau. Auch beim ersten kannst du aber sicher mit ein paar Standard Schritten der Bildbearbeitung noch etwas rausholen (Tonwertkorrektur, etwas die Kontraste erhöhen, evtl. Sättigung stärker und etwas nachschärfen).

Viele Grüße,
Manuel
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Zapfenstreich
« Antwort #1 am: 02. August 2014, 06:00 »