2. Versuch: Stillstehende Geschwindigkeit

Nimineza

Well-known member
Hallo nochmal.

Ich habe versucht das Bild hier hochzuladen, mit dem ergebnis, dass der alte Thread sich nicht öffnen lässt. Weder von meinem einen noch vom anderen PC. Daher leg ich das nochmal neu an mit der Bitte an die Admins, den ersten nicht mehr funktionierenden Thread zu killen.

Da es nicht geklappt hat es hier zu hosten (trotz angepasster Größe), ist es bei nem Imagehoster zwischengelagert und ich hoffe, dass es diesmal klappt.


"Frozen Speed"

Falls es nicht funktioniert hier der direkt-link: http://img29.imageshack.us/img29/9605/img0008sepia.jpg

Es ist aus meiner Sicht, das interessanteste der Bilder dieser Reihe und das einzige von dem ich denke, dass es zum vorzeigen geeignet ist. Die anderen Fotos sind auch okay, aber da sind immer wieder im passenden Moment Menschen durchs Bild gelatscht, und damit nur okay, aber nicht gut. Daher nur das eine...

Entstanden ist das Foto auf der Air 2010 - Messe in Magdeburg auf dem Flugplatz. Ich wollte mich mal an nüchterner S/W-Technik-Fotografie versuchen. Es sind die Propeller einer us-amerikanischen Militär-Transportmaschine: der Herkules (vergleichbar mit der deutschen Transall)

Equip war: EOS 450D, 17-85 mm IS USM... ganz minimal gephotoshopt und schwach auf Sepia getrimmt.
 

Nimineza

Well-known member
muss ich leider gestehen, dass ich den Moment des Abschaltens verpasst habe... ist nix gewordn... ja okay... da mag der titel bissl unpassend sein. Asche auf mein haupt :D mir fiel auf die schnelle nur kein besserer titel ein, da ich mit diesen propellern massive geschwindigkeit assoziiere und die eher selten stillstehend betrachten kann...
 

Jamo

Moderator
Irgendwie hat das meine Frage jetzt nicht beantwortet, haben die sich nun gedreht beim Foto oder nicht? ^^
 

Nimineza

Well-known member
na wenn ich das abschalten/auslaufens verpasst habe, standen se danach still  ::) also so auch dem foto... hat sich nichts mehr gedreht und daher einfacher zu machen... Trotzdem fand ich die Formen interessant und daher das foto.


Vielleicht bekomm ich andermal die gelegenheit die dinge auch in Aktion ablichten zu können... ma sehen was dann ne 1/1000 Bel.zeit bringt... naja... andermal ^^
 

Jamo

Moderator
Aha, okay :D
Schwere Geburt, sry...

Dann finde ich das Foto ganz gelungen! Die Tönung passt und verleiht dem Bild einen nostalgischen Touch. Die Propeller sind ansprechend im Bild platziert, habe wenig zu meckern.
Wären sie noch in Bewegung gewesen, wäre mir das Bild zu statisch, aber da sie das nicht waren, ist es okay ;)

gruß
 

Nimineza

Well-known member
danke... sind meine ersten Geh-Versuche in S/W und beschränkung aufs wesentliche... Stehe da noch am Anfang... :)
 
Oben