Clicky

Ein Versuch - GALERIE: Schwarz/weiß
Logo


Autor Thema: Ein Versuch  (Gelesen 2422 mal)

Offline Kisse

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 171
Ein Versuch
« am: 07. Januar 2006, 20:55 »

So hier mal nen kleiner Versuch von nem sw-Bild.
Das ist farbig aufgenommen nur nachträglich schwarz-weiß gemacht und mit Rahmen versehen.

-------------------------
zwar nicht viel Fotografie aber trotzdem tolle Musik: http://www.22uhr30.de

Ein Versuch
« am: 07. Januar 2006, 20:55 »

Offline Kisse

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 171
Ein Versuch
« Antwort #1 am: 07. Januar 2006, 23:38 »

Gerade ebend ein neues Bild gemacht.
Ich find es sehr schön :P

-------------------------
zwar nicht viel Fotografie aber trotzdem tolle Musik: http://www.22uhr30.de

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Ein Versuch
« Antwort #2 am: 08. Januar 2006, 10:59 »
Das zweite ist wirklich gekungen, schon wegen der Kontraste. Das der Becher allerdings unten mit dem Bildrand abschließt ist gewöhungsbedürftig. Hätte noch ein Stück mehr Fläche drauf sein können. Beim oberen Bild stört mich etwas der ins Unscharfe verlaufende Rahmen, hat irgendwas von Flugzeugfenster oder einem Blick durch einen Sucher. Stellt man sich letzteres vor finde ich es aber nicht mehr so schlimm


"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Hartmut

  • Gast
Ein Versuch
« Antwort #3 am: 08. Januar 2006, 11:46 »

Hallo Kisse

Bei deinem 1. Bild fehlt mir der Kontrast und die Bildschärfe.
Beim 2. Bild ist der Kontrast zwischen dem Würfel und dem Becher/Hintergrund schon besser.
Bei beiden Bildern gefällt mir der schwarze Rahmen nicht so gut - sieht aus wie ein Trauerbild - ist aber Geschmackssache.

Mach weiter !!!

Gruß   Hartmut


Offline Kisse

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 171
Ein Versuch
« Antwort #4 am: 08. Januar 2006, 12:55 »
So ich hab jetzt im Bezug auf das zweite bild mal versucht eure Vorschläge zu berücksichtigen und das ist dabei herausgekommen:

edit: Mir fällt grad auf, dass man den weißen Rahmen auf dem weißen Hintergund nicht sieht... mist ;)

-------------------------
zwar nicht viel Fotografie aber trotzdem tolle Musik: http://www.22uhr30.de

Hartmut

  • Gast
Ein Versuch
« Antwort #5 am: 08. Januar 2006, 13:00 »

Hallo Kisse

...das ist wie die Nationalflagge der Ostfriesen - weißer Adler auf weißem Hintergrund - (duckundweg)

Gruß   Hartmut


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Ein Versuch
« Antwort #5 am: 08. Januar 2006, 13:00 »