Clicky

Grauer Himmel, graue Straße. - GALERIE: Schwarz/weiß
Logo


Autor Thema: Grauer Himmel, graue Straße.  (Gelesen 2435 mal)

Offline Lupe

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 130
Grauer Himmel, graue Straße.
« am: 25. September 2012, 18:06 »
Da die Werbung über dem Tor des alten Postfuhramtes auch Schwarz-Weiß war, habe ich das Gebäude auch entfärbt.

Grauer Himmel, graue Straße.
« am: 25. September 2012, 18:06 »

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Grauer Himmel, graue Straße.
« Antwort #1 am: 28. September 2012, 18:25 »
Mh, mir fehlen da ein wenig die Kontraste für eine s/w Umsetzung. Es wirkt ein wenig grau in grau (sagt ja auch der Titel  ::)). Vielleicht kann man ja durch Nachbearbeitung die Kontraste noch ein wenig Anheben und etwas rausholen?
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Lupe

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 130
Re: Grauer Himmel, graue Straße.
« Antwort #2 am: 28. September 2012, 22:04 »
Ich habe mal etwas überarbeitet. Mehr Klarheit und Kontrast. Ist nun aber schon hart an der Grenze zu Über- und Unterbelichtung.

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: Grauer Himmel, graue Straße.
« Antwort #3 am: 30. September 2012, 10:10 »
... Ist nun aber schon hart an der Grenze zu Über- und Unterbelichtung.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine tolle Aufnahme nicht zwangsweise eine perfekte Belichtung haben muss  ;)

Ich finde gerade bei SW dürfen die Kontraste ruhig mal stärker sein.
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Offline Salma

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 295
    • dar salma
Re: Grauer Himmel, graue Straße.
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2012, 22:20 »
Hallo :)

Also mir gefällt das Motiv an und für sich ausgesprochen gut, und ich finde auch das SW-Thema hier sehr passend. Als kleines I-Tüpfechen hätt ich noch folgenden Verbesserungsvorschlag: da das Gebäude so symmetrisch gebaut ist, fände ich es schöner, wenn du auch das Bild so symmetrisch wie möglich aufnehmen würdest. Also direkt frontal. So ist es doch ein bisschen nach rechts "verschoben"

Liebe Grüße
Stephanie

Offline Lupe

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 130
Re: Grauer Himmel, graue Straße.
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2012, 10:01 »
Hallo :)
...

Als kleines I-Tüpfechen hätt ich noch folgenden Verbesserungsvorschlag: da das Gebäude so symmetrisch gebaut ist, fände ich es schöner, wenn du auch das Bild so symmetrisch wie möglich aufnehmen würdest. Also direkt frontal. So ist es doch ein bisschen nach rechts "verschoben"

Liebe Grüße
Stephanie

Ja. Symmetrie hat auch für mich ihren Reiz. Bei diesem Foto habe ich es nicht beachtet.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Grauer Himmel, graue Straße.
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2012, 10:01 »