Grauer Himmel, graue Straße.

Lupe

Well-known member
Da die Werbung über dem Tor des alten Postfuhramtes auch Schwarz-Weiß war, habe ich das Gebäude auch entfärbt.
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Mh, mir fehlen da ein wenig die Kontraste für eine s/w Umsetzung. Es wirkt ein wenig grau in grau (sagt ja auch der Titel  ::)). Vielleicht kann man ja durch Nachbearbeitung die Kontraste noch ein wenig Anheben und etwas rausholen?
 

Lupe

Well-known member
Ich habe mal etwas überarbeitet. Mehr Klarheit und Kontrast. Ist nun aber schon hart an der Grenze zu Über- und Unterbelichtung.
 

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Lupe schrieb:
... Ist nun aber schon hart an der Grenze zu Über- und Unterbelichtung.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine tolle Aufnahme nicht zwangsweise eine perfekte Belichtung haben muss  ;)

Ich finde gerade bei SW dürfen die Kontraste ruhig mal stärker sein.
 

Salma

Well-known member
Hallo :)

Also mir gefällt das Motiv an und für sich ausgesprochen gut, und ich finde auch das SW-Thema hier sehr passend. Als kleines I-Tüpfechen hätt ich noch folgenden Verbesserungsvorschlag: da das Gebäude so symmetrisch gebaut ist, fände ich es schöner, wenn du auch das Bild so symmetrisch wie möglich aufnehmen würdest. Also direkt frontal. So ist es doch ein bisschen nach rechts "verschoben"

Liebe Grüße
Stephanie
 

Lupe

Well-known member
Salma schrieb:
Hallo :)
...

Als kleines I-Tüpfechen hätt ich noch folgenden Verbesserungsvorschlag: da das Gebäude so symmetrisch gebaut ist, fände ich es schöner, wenn du auch das Bild so symmetrisch wie möglich aufnehmen würdest. Also direkt frontal. So ist es doch ein bisschen nach rechts "verschoben"

Liebe Grüße
Stephanie
Ja. Symmetrie hat auch für mich ihren Reiz. Bei diesem Foto habe ich es nicht beachtet.
 
Oben