Clicky

...ohne Graustufen - GALERIE: Schwarz/weiß
Logo


Autor Thema: ...ohne Graustufen  (Gelesen 2521 mal)

Hartmut

  • Gast
...ohne Graustufen
« am: 07. Januar 2006, 21:12 »

Hallo
Mein neues Bild......,aber urteilt selbst.

Gruß   Hartmut


...ohne Graustufen
« am: 07. Januar 2006, 21:12 »

Offline Kisse

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 171
...ohne Graustufen
« Antwort #1 am: 07. Januar 2006, 21:15 »

Ui mir gefällt die Reflexion ganz oben. Ist die nachträglich eingefügt?

-------------------------
zwar nicht viel Fotografie aber trotzdem tolle Musik: http://www.22uhr30.de

Hartmut

  • Gast
...ohne Graustufen
« Antwort #2 am: 07. Januar 2006, 21:32 »

Hallo Kisse

Geht aber schnell
Nein, die Reflexion war schon im Bild, kommt aber auf dem Original fast nicht zur Geltung. Ich habe den Kontrast und das Gamme soweit nach oben gesetzt das die Farbe (ein schmutziges dunkles gelb) des Kotflügels fast weiß erscheint. Dadurch wurde die Reflexion noch verstärkt.

Gruß   Hartmut


Offline Kisse

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 171
...ohne Graustufen
« Antwort #3 am: 07. Januar 2006, 21:37 »

Naja ich war halt grad online ;)

Ich find das sehr faszinierend, dass man sw-bilder oft im original schwer wiedererkennt.
Ich hätte bei dem Auto z.B auf ein Silber getippt...
Hmm meiner Meinung nach vielleicht ein bisschen zu hell, da die Kontur des Autos über dem Scheinwerfer gar nicht mehr zu sehen ist. Aber ich denke das ist geschmackssache.
Alles in allem aber sehr gelungen das Bild

-------------------------
zwar nicht viel Fotografie aber trotzdem tolle Musik: http://www.22uhr30.de

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
...ohne Graustufen
« Antwort #4 am: 08. Januar 2006, 11:06 »

Stimme Kisse zu - auch bei meinem Monitor verschwindet diese Kontur...Ansonsten wäre das in meinen Augen der einzige Makel...

Geiles Bild




"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Hartmut

  • Gast
...ohne Graustufen
« Antwort #5 am: 08. Januar 2006, 12:11 »
Hallo Kisse,hallo Jens

Ich glaube, ich bin da etwas über`s Ziel hinausgeschossen.
Über dem Rücklicht verläuft noch so ne Art Dichtgummi. Hat in etwa den gleichen Bogen wie der Kotflügel. Durch die Erhöhung des Kontrastes ist dieser verschwunden.
Insgesamt gesehen habt ihr recht. Keine Zeichnung über dem Rücklicht, man weis eigentlich nicht so recht wo das Bild anfängt. Vielleicht wäre hier ein sehr dünner,schwarzer Rahmen  von Vorteil.

Gruß   Hartmut

Hier noch ein Bild mit etwas mehr Zeichnung
...tschuldigung, ist etwas groß........


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

...ohne Graustufen
« Antwort #5 am: 08. Januar 2006, 12:11 »