Spaziergang

Lasse

Well-known member
Hallo zusammen  :wink:

Im Anhang habe ich mal zwei Fotos für euch die meine bessere Hälfte bei einem Spaziergang auf einem Gleis zeigen.

Kritik und Tipps sind wie immer sehr erwünscht!

Gruß.
 

Anhänge

Lupe

Well-known member
Kommentar: Gleis2.jpg
Das Bild ist etwas linkslastig und die Schienen im Mittelpunkt. Dadurch fällt die Frau etwas aus dem Bild heraus. Da sie offensichtlich das eigentliche Motiv ist, würde ich sie etwas mehr in die Mitte, aber nicht ganz die Mitte, nehmen.

 

Lupe

Well-known member
Kommentar: Gleis1.jpg
Hier stimmt die Bildaufteilung. Ich würde das Bild etwas geraderücken und den Hintergrund ein wenig dunkler gestalten.

 

Lasse

Well-known member
Danke euch beiden für die ehrlichen Antworten!

Mir persönlich gefällt das erste Bild eigentlich besser, da meine Freundin weiter weg ist und es meiner Meinung nach ein Gefühl von Einsamkeit vermittelt (kann aber auch nur mir so gehen). Werde eure beiden Verbesserungsvorschläge berücksichtigen und mich die Tage mal um eine Überarbeitung der Bilder kümmern :)

Grüße,
Lasse
 

Lasse

Well-known member
Dann melde ich mich erneut zu Wort.

Habe die Bilder mittlerweile etwas überarbeitet. Jedoch habe ich die oben gezeigten Bilder verworfen. Ich bekomme sie einfach nicht mehr kontrastreicher dargestellt und ich finde, dass der S/W-Effekt so nicht wirklich toll herüber kommt. Daher habe ich mir einfach ein anderes Bild aus der Serie geschnappt und dieses etwas bearbeitet.

Vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung?

Grüße,
Lasse

 

Anhänge

Lupe

Well-known member
Ich denke, zuviel des Guten. Den Kontrast würde ich etwas herausnehmen, damit zwischen dem Schwarz und dem Weiß auch noch Platz für die Grautöne bleibt. Und ganz so gestochen scharf muß ein Bild nicht sein. Manchmal kommen etwas weichere Übergänge besser.
 

Lasse

Well-known member
Mittlerweile bin ich auch wieder dazu gekommen ein paar Bilder zu begutachten. Ich habe mir dann nochmal deinen (Lupe) Ratschlag durchgelesen und das zweite Bild aus dem ersten Beitrag vorgeknöpft. Diesmal habe ich es mit Schärfe/Kontrast nicht ganz so heftig übertrieben und auch den Himmel habe ich ein wenig dunkler gestaltet.

Meinung?

Grüße,
Lasse
 

Anhänge

Lupe

Well-known member
Kommentar: Gleis5.jpg
Viel besser. Das ganze Bild wirkt freundlicher und nicht mehr so "Schwarz-Weiß". Es erinnert jetzt wieder stärker an meine alten Schwarz-Weiß Fotos mit den vielen Grautönen. Nur der Himmel könnte einen kleinen kick heller sein. Er wirkt im Verhältnis zum Sonnenlicht etwas zu verhangen.

 

Lasse

Well-known member
Schön dass es dir nun gefällt! Das mit dem Himmel ist mir jetzt auch aufgefallen, werde ich nochmal bearbeiten. Danke dir für deine Ratschläge :)

Grüße,
Lasse
 
Oben