Clicky

SW - Feldarbeiter - GALERIE: Schwarz/weiß
Logo


Autor Thema: SW - Feldarbeiter  (Gelesen 2754 mal)

Offline Rosmarie

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 162
SW - Feldarbeiter
« am: 05. September 2005, 20:51 »

Kritik ist erwünscht  


Rosmarie

Carpe Diem  
 und das Licht

Rosmarie

 Carpe Diem  (nutze den Tag)
 und das Licht

SW - Feldarbeiter
« am: 05. September 2005, 20:51 »

Fotomaja

  • Gast
SW - Feldarbeiter
« Antwort #1 am: 05. September 2005, 22:39 »

hallo rosmarie,
mich würde interessieren,wie du dieses bild gemacht hast. ich schätze mal mit einem 100er sw-film ohne filter.die brennweite betrug schätzungsweise 24mm oder 28mm.bei der blende tippe ich auf f11 bis f16. liege ich da einigermassen richtig?? finde dein bild sehr harmonisch und interessant. selber entwickelt?? wenn ja, womit entwickelt und worauf abgezogen? oder ist alles digital entstanden?
gruß manuel
****wenn ich nicht malen kann,fotografiere ich und was ich fotografieren kann,werde ich nicht malen****

Manuel


Offline Rosmarie

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 162
SW - Feldarbeiter
« Antwort #2 am: 06. September 2005, 09:51 »

@Manuel,
diese Aufnahme entstand 1979 in Mexico aus dem fahrenden Bus (also analog).
Der vordere Bildbereich ist durch die Geschwindigkeit leicht gekrümt.
Als Objektiv hatte ich ein 60er Makro verwendet (mein Standardobjektiv).
Ich müßte lügen, wenn ich Dir jetzt irgendwelche Daten zur Aufnahme sagen könnte. Ich weiß es schlichtweg nicht mehr.
Den/die Film/e hatte ich jedoch "damals" selbst entwickelt (nur die Dia-Filme wurden abgegeben)

Gruß

Rosmarie

Carpe Diem  
 und das Licht

Rosmarie

 Carpe Diem  (nutze den Tag)
 und das Licht

Horst

  • Gast
SW - Feldarbeiter
« Antwort #3 am: 06. September 2005, 12:38 »

Hallo Rosmarie,
schönes Bild.
Immer wiederholende Linien, durch die Ackerfurchen.
Hintergrund nicht durch den Bildmittelpunkt.
Durch die helle und dunkle Kleidung der Arbeiter, guter Kontrast.
Gefällt mir.
Gruß Horst

Wer sehen kann, kann auch Fotografieren.- Sehen lernen, kann allerdings sehr lange dauern.


Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
SW - Feldarbeiter
« Antwort #4 am: 06. September 2005, 16:30 »

Kann mich Horst anschließen. Die Linien geben dem Bild eine gewisse Grundrichtung und machen es dennoch spannend! Gut gelungen (Mensch - zu der Zeit ich gerade unterwegs...) )







Fotografie

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

SW - Feldarbeiter
« Antwort #4 am: 06. September 2005, 16:30 »