Clicky

SW-Scan mit Problem - GALERIE: Schwarz/weiß
Logo


Autor Thema: SW-Scan mit Problem  (Gelesen 1899 mal)

Hartmut

  • Gast
SW-Scan mit Problem
« am: 04. Januar 2006, 17:11 »

Hallo
Brauche mal eure Hilfe.
Im Anhang ein SW-Scan. Bitte achtet mal auf den rose Farbton in den Wolken.Woher kommt dieser Farbton ? Mein Negativ-Delta 100 Pro-ist richtig ausfixiert. Liegt es vielleicht am Scanner ? Es ist ein CanoScan 5000 F und er ist ca. 1 Jahr alt.
Bin über jeden Tipp dankbar.

Wie kann man diesen Farbton beseitigen ????

Gruß   Hartmut



SW-Scan mit Problem
« am: 04. Januar 2006, 17:11 »

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
SW-Scan mit Problem
« Antwort #1 am: 04. Januar 2006, 17:17 »
Du musst drauf achten, dass du auch mit Graustufen scannst! Durch das Scanlicht interpretiert der Scanner dann manche Flächen als Farben. Kannst du bei der Vorlagenauswahl "Graustufen" einstellen? Müsste eigentlich gehen. Ansonsten im Nachhinein mit einem Grafikprogramm eingfach die Farben entfernen. (Allerdings ist das ungünstiger denke ich, da der Farbverlauf zuvor mit diesem leichten rosa ja schon verfälscht ist).


"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Hartmut

  • Gast
SW-Scan mit Problem
« Antwort #2 am: 04. Januar 2006, 17:34 »

Hallo Jens
Volltreffer, das war`s
Vielen Dank

Hartmut


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

SW-Scan mit Problem
« Antwort #2 am: 04. Januar 2006, 17:34 »