Clicky

Toskana schwarz weiss - GALERIE: Schwarz/weiß
Logo


Autor Thema: Toskana schwarz weiss  (Gelesen 2389 mal)

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Toskana schwarz weiss
« am: 13. Oktober 2012, 13:50 »
Hallo,

Bilder aus der Toskana in s/w aneinander gereiht.

1.  Nicht schon wieder...

2. Morgennebel in den Hüglen südlich von Firenze.

3. Vier von sieben ... und die Tarnung als Tourist bringt nichts ...

4. Kein Waschtag

5. Waschtag

Michael
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Toskana schwarz weiss
« am: 13. Oktober 2012, 13:50 »

Offline Aragorn

  • *
  • Beiträge: 2785
Re: Toskana schwarz weiss
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2012, 19:11 »
Ein wenig viel in einem Thread um alles zu kommentieren, ich versuche mal das wichtigste.
Insgesamt ist das eine sehr schöne Reihe, die s/w-Versionen hast du in sher harten Kontrasten gehalten beim Bild 3 meines Erachtens etwas zu viel des Guten.
Meine Favoriten sind Bild 2 und Bild 5 die sind grandios. Bild vier ist eine schöne grafische Studie.

Gruß
Markus
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!


Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Toskana schwarz weiss
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2012, 20:46 »
Hallo Markus,

danke, ja etwas viel aufeinmal und kein durchgehendes Motiv , Thema.

Michael
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: Toskana schwarz weiss
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2012, 09:41 »
Schöne "bunte" Mischung. Mir gefällt´s. Hast nen guten Blick für interessante Aufnahmen.
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Toskana schwarz weiss
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2012, 13:58 »
Hallo!
Interessante, von den Motiven her doch heterogene Serie, die gut die Erlebnisse einer Reise dokumentiert. Bild 2 hätte ich gerne in Farbe gesehen, man erwartet hier irgendwie die typische Toskanapalette ;) - aber so ist es auch interessant.
Mein Lieblingsbild ist das letzte, das hat so einen natürlichen, ungezwungenen Charme :)    (ich frage mich nur immer - sind das links zwei Polsterbezöge, oder hatten die gerade Dumbo zu Besuch?  ;) )

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Toskana schwarz weiss
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2012, 21:42 »
Hallo,

danke für eure Beiträge, und Brigitte besonders für den Dumbo  :rofl:

Michael
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Toskana schwarz weiss
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2012, 21:42 »