Clicky

Abendstimmung - GALERIE: Stimmungen
Logo


Autor Thema: Abendstimmung  (Gelesen 1191 mal)

Anja_01

  • Gast
Abendstimmung
« am: 14. Februar 2009, 19:50 »
Hallo,
eigentlich wollte ich den Sonnenuntergang und ein paar Panoramabilder machen - leider passte die Witterung nicht ganz dazu. Auf dem Rückweg habe ich dann einen Zwischenstop und ein paar Langzeitbelichtungen gemacht.
1)
Blaue Stunde und klare Sicht - oben hatte ich nur Dunst.
Dies ist ein HDR aus verschiedenen Belichtungen daher kann ich euch keine Exifdaten bieten. Für die Tiefenschärfe hatte ich meine f16 eingestellt. (ISO200)
2)
Neckarufer mit der daneben verlaufenden Bundesstraße (kommt leider hinter den Bäumen nicht so rüber, eigentlich wollte ich die Lichter der Autos als netten Nebeneffekt)
f16
ISO 200
48 mm
15.000 s
3)
Bundesstraße / Langzeitbelichtung (meine erste Aufnahme dieser Art - Tips und Verbesserungsvorschläge für's nächste Mal nehme ich gerne entgegen)
f16
18 mm
8.000 s
ISO 200



Abendstimmung
« am: 14. Februar 2009, 19:50 »

Offline Sergeant Pepper

  • Genie
  • *****
  • Beiträge: 824
Re: Abendstimmung
« Antwort #1 am: 14. Februar 2009, 20:53 »
Hey Du hast mir mein Motiv geklaut ::) :pfeif:
Das ist in Altbach oder?

Das Erste gefällt mir am besten sehr schöne Perspektive, das Panorama hast Du gut draufbekommen :up:

die andern beiden gefallen mir leider nicht ganz so gut. Beim zweiten sind die Lichter etwas ausgefressen, aber wird schwierig sein das zu vermeiden. Beim dritten gefällt mir der Himmel ganz besonders, aber der Vordergrund ist im Vgl ein bisschen zu stark.

Der Zwischstopp hat sich aber in jedem Fall gelohnt :)
Gruß Sebastian

"Und weil das Licht so leicht zerbricht sehen wir die Dinge manchmal selten sonderbar" Olli Schulz

Anja_01

  • Gast
Re: Abendstimmung
« Antwort #2 am: 14. Februar 2009, 20:59 »
Hallo Sebastian,
danke für's Feedback. Stimmt - es sieht Albach ähnlich ist aber das Kraftwerk Gaisburg von der Inselbrücke (Stuttgart Untertürkheim/Wangen) aus gesehen.

Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Re: Abendstimmung
« Antwort #3 am: 15. Februar 2009, 11:40 »
Kommentar: Neckar HDR 900x400.jpg
Hi Anja,
schöne Stimmung und schöne Farben. Bin mir echt nicht sicher ob es noch ein kleines bisschen heller sein dürfte. Aber vielleicht ginge dann die ganze Stimmung verloren.

die anderen zwei gefallen mir persönlich vom Motiv her nicht so, obwohl auch hier die Stimmung für mich gut rüber kommt.


Offline Sergeant Pepper

  • Genie
  • *****
  • Beiträge: 824
Re: Abendstimmung
« Antwort #4 am: 15. Februar 2009, 19:20 »
Stimmt - es sieht Albach ähnlich ist aber das Kraftwerk Gaisburg von der Inselbrücke (Stuttgart Untertürkheim/Wangen) aus gesehen.
ups, dann hab ich das verwechselt ::)
 :wink:
Gruß Sebastian

"Und weil das Licht so leicht zerbricht sehen wir die Dinge manchmal selten sonderbar" Olli Schulz

Anja_01

  • Gast
Re: Abendstimmung
« Antwort #5 am: 15. Februar 2009, 19:28 »
Hallo Bill,
ich habe 3 Bilder gemacht und dann mit einer HDR-Software bearbeitet. Das Ergebnis habe ich sogar noch einen Tick dunkler gemacht, ist aber sicherlich auch Geschmackssache. Ich mag's lieber etwas dunkler.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Abendstimmung
« Antwort #5 am: 15. Februar 2009, 19:28 »