Clicky

Abendstimmung - GALERIE: Stimmungen
Logo


Autor Thema: Abendstimmung  (Gelesen 1770 mal)

Anja_01

  • Gast
Abendstimmung
« am: 15. Oktober 2006, 00:51 »

ohne viele Worte eine Stimmung, die ich letzen Samstag eingefangen habe.
Gruß
Anja


Abendstimmung
« am: 15. Oktober 2006, 00:51 »

Offline Hondaengel

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 310
Abendstimmung
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2006, 11:42 »

Huhu

die Stimmung an sich finde ich Klasse

aaaber wenn ich mir das Bild so betrachte erwecht sich mir der Eindruck als kippt das Bild nach rechts?

Und das Wasser sieht sehr "hart" aus.



ansonsten schöön eingefangen


Hartmut

  • Gast
Abendstimmung
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2006, 11:54 »

Hallo Anja_01

...einfach einen Wassereimer drunterstellen

Gruß   Hartmut


Anja_01

  • Gast
Abendstimmung
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2006, 12:55 »

@Hartmut

wir wollen ja nicht den Bodensee ausschütten...

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich die Camera mal wieder schief gehalten habe Anbei die Verbesserung.

Gleichzeitig habe ich das ganze mal etwas weicher gezeichnet. (Bild 2).
Gruß
Anja


Hartmut

  • Gast
Abendstimmung
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2006, 13:53 »

Hallo Anja_01

Jetzt läuft kein Wasser mehr
Die Weichzeichnung bewirkt bei mir eine leichte Unschärfe über das ganze Bild. Ich würd`s so lassen.

Gruß   Hartmut


Offline Hondaengel

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 310
Abendstimmung
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2006, 15:12 »
Hehe ja so gerade ist besser

zu dem Weichzeichner da stimme ich Hartmut zu dann eher ohne und so lassen wie es ist  :-)

Anja_01

  • Gast
Abendstimmung
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2006, 17:00 »

Hallo,

mir geht es genauso mit dem Weichzeichner, wollte es auch nur mal zur Diskussion stellen. Meine Analoge Canon hatte sogar ein Programm zur Weichzeichung - irgendwie ist mir das auch damals nie gelungen weich zu zeichnen ohne dass das Ergebnis verwackelt bzw. zu unscharf ausschaut.
Gruß
Anja


Hartmut

  • Gast
Abendstimmung
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2006, 17:30 »

Hallo Anja_01

Um welche Canon handelt es sich denn ?? Wäre für Portrait-Aufnahmen sehr interessant.

Gruß   Hartmut


Anja_01

  • Gast
Abendstimmung
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2006, 18:02 »
Hallo Hartmut,
meine erste Analoge war die Canon EOS 1000 FN - allerdings bin ich unsicher ob die diese Individualfunktion hatte.
Danach hatte ich die EOS 300 oder EOS 500 Ich weiß nicht welche ich hatte, tendiere aber eher zur 500. Diese hatte die Funktion dass sie ganz schnell 2 Aufnahmen nacheinander geschossen hat, das ganze nannte sich "SF". Leider ist diese Camera defekt und ich habe sie nicht mehr.

Meine analoge 3000 N, der Nachfolger der o.g. (Notkauf nachdem die andere kaputt war) hat zwar auch sehr viele nützliche Funktionen - aber ich weiß nicht ob auch die dass kann. Ich habe es, wie gesagt nie genutzt.
Gruß
Anja


PS. gebe doch mal eos 500 N bei Ebay ein und frage den Verkäufer - die analogen Bodys gibt es ja schon sehr günstig

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Abendstimmung
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2006, 18:02 »