Clicky

Alter Ritter - GALERIE: Stimmungen
Logo


Autor Thema: Alter Ritter  (Gelesen 1412 mal)

Offline Lupe

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 130
Alter Ritter
« am: 09. Mai 2013, 20:33 »
Kommt drauf an, wie man es sieht. Der alte Herr kam wohl aus der Vergangenheit zu uns.

Alter Ritter
« am: 09. Mai 2013, 20:33 »

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Alter Ritter
« Antwort #1 am: 09. Mai 2013, 20:48 »
Mh, von vorne hätte mir glaube ich besser gefallen. Oder halt von hinten mit dem Blick in seine Blickrichtung, dass man "sieht wo er hinschaut". Aber so ist da nur so unruhiger Hintergrund, fotografiert von unten, sorry. Irgendwie kann ich damit nicht so viel anfangen.

grüße
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Lupe

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 130
Re: Alter Ritter
« Antwort #2 am: 09. Mai 2013, 21:22 »
Die Geschichte zum Bild. Die Statue stellt einen alten Herrscher Brandenburgs dar, welchen weiß ich nicht. Ursprünglich stand sie in wilhelminischer Zeit auf der Siegesallee in Berlin. Nun befindet sie sich mit anderen Figuren zur Restauration in der Zitadelle Spandau. So, wie sie stand war sie nur von hinten zu fotografieren. Sie ist überlebensgroß und steht auf Kanthölzern. Daher war sie auch nur von unten zu fotografieren. Die meisterhafte und detailierte Arbeit in Marmor läßt sie sehr lebendig erscheinen. Der Hintergrund ist die Festungsanlage der Zitadelle, das erkennt man natürlich nicht. So bekomme zumindest ich den Eindruck, der alte Ritter ist in die Zitadelle zurückgekehrt.

Da das Gesicht verborgen bleibt, gibt es ihm noch etwas Geheimnisvolles, meine ich.

Ich habe aus der Serie aber noch ein anderes Foto gemacht. Darf ich Markgraf Johann II vorstellen?
« Letzte Änderung: 09. Mai 2013, 21:31 von Lupe »

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Alter Ritter
« Antwort #2 am: 09. Mai 2013, 21:22 »