Clicky

Blue Mountains - GALERIE: Stimmungen
Logo


Autor Thema: Blue Mountains  (Gelesen 2341 mal)

Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Blue Mountains
« am: 04. Januar 2013, 13:14 »
Ein anderes vom letzten Herbst aus der Belchen Region der Schweiz. Entstanden an einem nebligen November Morgen. ich hatte schon seit längerer Zeit eine ähnlich bildidee wie diese im kopf. doch diese entstand erst an diesem morgen als ich nach etwas neueren bildidee suchte von diesem Standpunkt.

Blue Mountains
« am: 04. Januar 2013, 13:14 »

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: Blue Mountains
« Antwort #1 am: 04. Januar 2013, 14:40 »
Der Bildaufbau gefällt mir.
Allerdings wirkt das Bild für mich durch den großen blauanteil ein wenig zu kalt.
Oder ist gerade der Farbkontrast die Bildidee?
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Offline Aki

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Blue Mountains
« Antwort #2 am: 04. Januar 2013, 16:30 »
eine ganz tolle Langzeitbelichtungs-Landschaftsaufnahme, was mich aber stört ist der Vordergrund links und rechts alles schwarze dunkel. Ich habe mal das Bild mit Tiefen auf gehellt da kann die schönen Wege und Bäume ganz kar sehen dies ist sicher kein Fehler.

Offline Blende8

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Blue Mountains
« Antwort #3 am: 04. Januar 2013, 18:09 »
 :wink:Wahnsinns Stimmung Surreal.  :up: :hut:

digilux

  • Gast
Re: Blue Mountains
« Antwort #4 am: 05. Januar 2013, 18:37 »
Herrlich, Bill, das ist ganz großes Kino.
Von den Tiefen des Vordergrunds über das kalte Blau des Novembermorgens bis zum gelblichen Licht des Himmels am noch frühen Morgen - man fröstelt richtig mit beim Betrachten. Wahnsinns-Bild!

LG Lüder

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Blue Mountains
« Antwort #5 am: 06. Januar 2013, 13:07 »
Wahnsinn, was soll ich sagen! Ist deine Wohnung eigentlich voll gehangen mit deinen Bildern? Die sind ja alle so fantastisch... großartig!
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Re: Blue Mountains
« Antwort #6 am: 06. Januar 2013, 16:38 »
Danke für euer Feedback:
@Nico: ja der Farbkontrast ist da schon die Bildidee - doch kann ich auch gut verstehen, wenn sie jemandem nicht zu sagt. Ich wollte aber auch keine zu übertriebene und nur durch sättigung erhöten Farbkontrast, deswegen habe ich hier einen Weissabgleich für den VG und einen für den Hg gemacht.
Danke für deine Meiung.
@Aki: auch deine Aussage verstehe ich gut. Doch war es hier meine absicht den VG dunkel zu halten. Habe dies schon bei der Belichtung vor Ort absichtlich so gemacht, dass der Vg dunkel wird. Das bild würde ganz anders wirken wenn man im VG Details erkenne würde. Doch jeder hat eine andere Vorstellung. Deine Kritik kann ich nachvollziehen, wenn man denkt, dass man im Vg gerne etwas erkennen möchte.
@Jamo: nein, soviele Bilder von mir hangen nicht mal an unseren Wänden. Doch danke für das kompliment
@all: Danke fürs kommentieren

Offline MartyMcFly

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Blue Mountains
« Antwort #7 am: 08. Januar 2013, 14:42 »
Wow, das ist echt ein fantastisches Bild  :up:. Die Aufnahme wirkt fast wie von einer anderen Welt, toll!

Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Re: Blue Mountains
« Antwort #8 am: 13. Januar 2013, 16:59 »
Danke an alle für die Feedbacks

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Blue Mountains
« Antwort #9 am: 14. Januar 2013, 23:19 »
Schön wieder ein paar Fotos von dir hier zu sehen.  :wink:

Wirklich gelungenes Fotos. Farben die im Original die meisten in der Regel gar nicht zu sehen bekommen, da wir nicht an der selben Stelle oder zu einer anderen Zeit an diesen Orten sind.

Tolle Farben, die Berge im Neben und der Vordergrund hat ja an sich auch Zeichnung die man erkennt. Bildschirmfüllend würde das sicher besser auffallen.

 :up:
...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Blue Mountains
« Antwort #9 am: 14. Januar 2013, 23:19 »