Clicky

*fly away* - GALERIE: Stimmungen
Logo


Autor Thema: *fly away*  (Gelesen 2105 mal)

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
*fly away*
« am: 29. August 2012, 18:56 »
Letztens beim Sonnenuntergang...
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

*fly away*
« am: 29. August 2012, 18:56 »

Offline aekonet

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 352
    • Das neue Kreativforum
Re: *fly away*
« Antwort #1 am: 29. August 2012, 19:14 »
Sehr cooles und beeindruckendes Bild, habe ich in der Form auch noch nie gesehen.
Meckern auf sehr hohem Niveau: Es rauscht ganz klein wenig, da hätte ich ein Tool drüberlaufen lassen, ansonsten super  :up:

lg aekonet

Offline Lasse

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: *fly away*
« Antwort #2 am: 29. August 2012, 20:29 »
Ich habe ein solches Bild auch noch nie gesehen, finde ich aber schön. Die Farben überzeugen und laden zum Träumen ein. Der Eisenvogel setz da noch einen drauf. Gefällt!

Gruß,
Lasse

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: *fly away*
« Antwort #3 am: 29. August 2012, 20:48 »
Danke für euer Feedback.  :hut:

Das Rauschen ist mir auch aufgefallen. Mag zum einen am großzügigen Crop und zum anderen etwas an der Bearbeitung liegen. Störend finde ich es aber nicht wirklich.
Welches Tool würdest du empfehlen?
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Offline aekonet

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 352
    • Das neue Kreativforum
Re: *fly away*
« Antwort #4 am: 29. August 2012, 21:57 »
Zitat
Welches Tool würdest du empfehlen?

Ich selber verwende Camera Raw, das ich für eines der besten Tools für diese Zwecke halte.

lg aekonet

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: *fly away*
« Antwort #5 am: 30. August 2012, 12:59 »
Sehr cooles und beeindruckendes Bild, habe ich in der Form auch noch nie gesehen.
Meckern auf sehr hohem Niveau: Es rauscht ganz klein wenig, da hätte ich ein Tool drüberlaufen lassen, ansonsten super  :up:

lg aekonet

...ich schließe mich gleich dem Kommentar an.  :up:

Das Entrauschen kannst Du mit LR machen. Du musst nur das beste Verhältniss zwischen Entrauschen und Schärfen finden, je nach dem welche Einstellungen Du noch vorgenommen hast. Die Entwicklungseinstellungen bei Camera Raw und LR sind gleich.
Besser arbeitet LR 4 als die Vorgängerversion.
...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Offline Jiny

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 117
Re: *fly away*
« Antwort #6 am: 30. August 2012, 14:11 »
Ich finde das Bild superschön.
Hat total was...würd ich mir so an die Wand hängen :-)

LG
Die Erfahrung...
...ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Offline TK-FotoFreund

  • *
  • Beiträge: 1612
Re: *fly away*
« Antwort #7 am: 30. August 2012, 15:03 »
Hy Nico

klasse Bild. Danke fürs zeigen.

LG Thomas

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: *fly away*
« Antwort #7 am: 30. August 2012, 15:03 »