Clicky

...heimlich - unheimlich - GALERIE: Stimmungen
Logo


Autor Thema: ...heimlich - unheimlich  (Gelesen 2938 mal)

Anja_01

  • Gast
Re: ...heimlich - unheimlich
« Antwort #10 am: 08. Mai 2008, 15:16 »
Wolfgang,
mich würde noch interessieren wie du belichtet hast: Selektive Messug auf einen bestimmten Bereich oder eine Mehrfeldmessung?

Re: ...heimlich - unheimlich
« Antwort #10 am: 08. Mai 2008, 15:16 »

Offline wolfgang m.

  • In memoriam †
  • *
  • Beiträge: 1313
    • Lyrografische Momente
Re: ...heimlich - unheimlich
« Antwort #11 am: 08. Mai 2008, 15:27 »
Hallo Anja,

zuerst die hellste und die dunkelste Stelle angemessen um den Kontrastumfang zu kennen.
Dann selektiv auf den Boden (glaub ich wenigsens, bin mir allerdings nicht 100pro sicher).

Man kann auch eine Belichtungsreihe starten, mit der Mitte der Extremwerte (Mitte von hellstem und dunkelstem Motivbereich). 
« Letzte Änderung: 08. Mai 2008, 15:38 von wolfgang m. »

Offline ms-chuck

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: ...heimlich - unheimlich
« Antwort #12 am: 16. Mai 2008, 08:43 »
also mir gefällt es sehr gut, cooler bildauschnitt und klasse atmosphäre. top arbeit=)
den moment festhalten.
   und später bearbeiten?

jkg

  • Gast
Re: ...heimlich - unheimlich
« Antwort #13 am: 16. Mai 2008, 08:46 »
Das ist doch gut geworden, obwohl man mit der DRI-Technik wesentlich mehr Einzelheiten aus dem Bild herauskitzeln könnte, sofern eine gute Belichtungsreihe vorliegt.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: ...heimlich - unheimlich
« Antwort #13 am: 16. Mai 2008, 08:46 »