Hilfe, wer hat meine Prothese geklaut

Rainer

Moderator
Anlaß: Küche aufgeräumt.

Botschaft: Protest gegen den vorweihnachtlichen Deko-Terror  :rofl:

Assoziation: bekanntes Bild eines norwegischen Malers.

Und jetzt macht mich fertig ;)

Mir ist klar, dass eine hier bekannte Wiener Fotografin mehr aus der Vorlage gemacht hätte  :wink:

Ich stelle deshalb gerne  allen das vollständige Material (der Kopf ist auch noch auf dem Original) für kreative Experimente zur Verfügung.

Wer hat Lust?

Gruß

Rainer
 

Anhänge

Jens

Administrator
Rainer Munk, 2012 "Der Schrei", CMYK auf CMOS, 900px, Leihgabe der staatlichen Galerie Hessen 

Super Idee  ;D
 

kaliko

Well-known member
Hallo Rainer!
Ich finde, dein Bild kann gut für sich stehen - das Zahnproblem wird auch schon im Original deutlich sichtbar  ;)

Nicht, dass mir eine Bearbeitung keinen Spaß machen würde!  :wink:
Lustig wär's schon, den Schrei da hineinzuarbeiten. Ich glaube, rechtlich geht das aber erst ab 2014, oder? (wenn der Künstler länger als 70 Jahre tot ist, wenn ich mich richtig erinnere ?!)  Ev. könnte ich mich stattdessen an der Mona Lisa vergreifen, die hat ja auch ein interessantes Lächeln  ;)

lg
Brigitte
 

Rainer

Moderator
kaliko schrieb:
Nicht, dass mir eine Bearbeitung keinen Spaß machen würde!  :wink:
Dann mal los. Unter diesem Link

http://www.daten-transport.de/?id=HKPCy6nwKmtH

steht das Original für ein paar Tage zum Download zur Verfügung.

Meine Idee war noch nicht einmal, ein bekanntes Bild einzuarbeiten, sondern die Assiziation "Kopf" zu verstärken, d.h. irgendwie mit Augen, Hut, oder anderen Accessoires zu versehen.

Aber Mona Lisa schadet auch nicht.

Ich bin schon ganz gespannt  :wink:

Gruß

Rainer
 

Lasse

Well-known member
Jetzt habe ich das Bild erst verstanden. Hatte es mir heute Mittag schon angesehen aber ich konnte wirklich nichts mit dem Bild anfangen. Weder mit der Botschaft, noch mit der Assoziation. Aber nun verstehe ich es und finde es gut :)

Passt definitiv zu Weihnachten!

Grüße,
Lasse
 

kaliko

Well-known member
Voila! :)

Danke für das Ausgangsbild, das sich für Arbeiten, wie ich sie gerne mache, einfach super eignet!  :hut:

lg
Brigitte
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Ja, Wahnsinn! Das sieht wirklich klasse aus!
Jetzt hab ich Lust mich auch zu probieren, mal schauen ob wir auch noch was einfällt *g*
 

Rainer

Moderator
Hallo Brigitte,

:up:

jaaaaa, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Vielen Dank.

@Mike: Gefällt mir auch  :wink:

@Manuel: Nur so eine Idee. Wir haben heute Nikolaustag  :rofl:

Gruß

Rainer
 
Oben