Clicky

Kerzenschein - GALERIE: Stimmungen
Logo


Autor Thema: Kerzenschein  (Gelesen 949 mal)

Anja_01

  • Gast
Kerzenschein
« am: 20. März 2009, 18:54 »
Mal was "ganz anderes"
ISO 1600
f 5,6
48 mm
1/25

da ich meinen "kleinen Freund"* nicht dabei hatte musste ich mit der ISO so weit rauf.

*= Gorillapod

Kerzenschein
« am: 20. März 2009, 18:54 »

Offline ruzega

  • Genie
  • *****
  • Beiträge: 688
Re: Kerzenschein
« Antwort #1 am: 20. März 2009, 22:11 »
Hi Anja!
Ich hab mir das Bild lange angeschaut und war mir nicht ganz sicher beim Ergebnis:
Ich denke mir, dass auf diesem Foto drei ganz verschiedene Elemente zu sehen sind, die jedes für sich ein bemerkenswertes Motiv ergeben müßten.
Das ist aber nur meine pers. Ansicht und vielleicht gar nicht das was du wolltest.

LG Christina

Anja_01

  • Gast
Re: Kerzenschein
« Antwort #2 am: 21. März 2009, 18:29 »
Hallo Christina,
Zitat
...dass auf diesem Foto drei ganz verschiedene Elemente zu sehen sind...
welche Elemente meinst du? Ich komme nicht ganz drauf. Ich habe diese Kirche besichtigt und bin durch Zufall genau in dem fotografierten Blickwinkel auf den Opferstock zugelaufen - die große Kerze mit den ganzen kleinen Teelichtern daneben fand ich gestalterisch interessant, daher dieses Foto. Mich würde interessieren, was andere darin sehen.

Offline ruzega

  • Genie
  • *****
  • Beiträge: 688
Re: Kerzenschein
« Antwort #3 am: 21. März 2009, 20:26 »
Hallo Anja!
Für mich sind die drei verschiedenen Lichter in der Dunkelheit ein bisschen zu weit von einander entfernt um eine Einheit zu bilden. So fiel mir ein dass jedes für sich - vielleicht - ein interessantes Motiv ergeben könnte.
Bitte nur als meine ganz persönliche Meinung nehmen!

LG Christina

Anja_01

  • Gast
Re: Kerzenschein
« Antwort #4 am: 22. März 2009, 11:22 »
Hallo Christina,
jetzt hat's geschnackelt  ;)
Mir gefiel gerade diese Zusammenstellung bzw. Stimmung, was mir allerdings nicht zusagt ist das techn. Ergebnis, trotz starker Nachbearbeitung. Ich fotografiere in Kirchen nur, wenn ich niemanden bei der Andacht etc. störe, daher auch ohne großes Stativ. Hier wäre aber eine Reihenbelichtung mit anschließender HDR-Berarbeitung besser gewesen  :think:

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Kerzenschein
« Antwort #4 am: 22. März 2009, 11:22 »