Mal ein Foto, dass meine Frau gemacht hat ;-)

digifun

Well-known member
:wink: Meine 2. Kamera eine Pansonic TZ 5 wurde von meiner Frau akquiriert, eigentlich macht sie keine schlechten Bilder damit und ich reflektiere jetzt auf eine Canon G 11 als zweite Kamera für die Tasche (die passt gerade noch so rein).
Selbstverständlich werde ich eure Beurteilungen an sie weiterleiten.

Das Bild entsandt auch anlässlich eines Sonnenuntergangs in Bude Cornwall

PS, Für den Rahmen bin ich verantwortlich  ;D ;D
 

Anhänge

Downunder

Well-known member
Kommentar: comp_P1020620.jpg
Hi,
mir gefällt die Stimmung. Das Schwarz bringt dann denn nötigen kontrast dazu. mir gefällt es so wie es ist. Das bild kippt leicht nach rechts - da würde ich noch korrigieren.
Das bild lebt für mich durch diesen kontrast von hell/dunkel und rot/schwarz.

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich habe auch den eindruck das es leicht kippt.

Lichtstimmung, Bildgestaltung  :up:

Dezenter rahmen  :up: 

Mike

PS: Neues mitglied ?
 

faolchu

Well-known member
Schöner Kontrast, Abendstimmung. Nur noch gerade rücken und es passt alles.  :up:


Diese Panasonic sind an sich ganz gute Kameras, die G11 finde ich als Zweitkamera schon recht teuer und auch nicht sehr klein für die Tasche.
Wichtiger ist aber wie man mit den Kameras umgeht.
 

digifun

Well-known member
mikewhv schrieb:
Hallo,

ich habe auch den eindruck das es leicht kippt.

Lichtstimmung, Bildgestaltung  :up:

Dezenter rahmen  :up: 

Mike

PS: Neues mitglied ?
Neues Mitglied? Leider nein, sie bezeichnet sich als Knipserin ;-)
 

digifun

Well-known member
faolchu schrieb:
Schöner Kontrast, Abendstimmung. Nur noch gerade rücken und es passt alles.  :up:


Diese Panasonic sind an sich ganz gute Kameras, die G11 finde ich als Zweitkamera schon recht teuer und auch nicht sehr klein für die Tasche.
Wichtiger ist aber wie man mit den Kameras umgeht.
stimmt, aber dafür kann man doch wesentlich manueller eingreifen als bei der Panasonic und sie hat einen Sucher. Auch sind die Bedienelement mehr in Richtung eine SLR, also nicht alles über den Joystickbutton hinten.

Das Foto habe ich neu ausgerichtet, danke für die Hinweise.
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: comp_P1020620.jpg
Ein wunderschönes Bild, eine wunderschöne Stimmung und sehr gut, dass in den dunklen Bildbereichen noch so viel Konturen zu erkennen sind!!!
Andreas

 

FrauHolle

Well-known member
:wink: Ein faszinierendes Licht, als ob der ganze Fluss (der Himmel natürlich auch, aber da kennt man das ja eher) in Flammen stünde.
Du hast das nicht zufällig mit dem Kaminbild gekreuzt? :rofl: :rofl: :rofl:
 
Oben