Clicky

[ r a i n d r o p s ] - GALERIE: Stimmungen
Logo


Autor Thema: [ r a i n d r o p s ]  (Gelesen 1218 mal)

Offline AndreasP

  • *
  • Beiträge: 1593
    • http://prescher.net
[ r a i n d r o p s ]
« am: 21. Mai 2009, 17:18 »
Nicht sehr spektakulär und die Tropfen könnten schärfer sein, dennoch spiegelt es die heutige (Wetter)Stimmung wieder...

Andreas  :wink:

[ r a i n d r o p s ]
« am: 21. Mai 2009, 17:18 »

Anja_01

  • Gast
Re: [ r a i n d r o p s ]
« Antwort #1 am: 21. Mai 2009, 17:26 »
Kommentar: raindrops.jpg
Hallo Andreas,
schön aufgebaut und wirklich passend zum heutigen Tag! (Ob es wohl nur hier im Südwesten so nass war  :think:)


Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: [ r a i n d r o p s ]
« Antwort #2 am: 21. Mai 2009, 17:35 »
Hallo Andreas,

eine schöne wetterimpression, bei der kannte unten im bild ... :think:... unschlüssig, gefällt mir  :up:. Da hatte ich heute wohl glück, hier regnet es, bis jetzt,  mal nicht.

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Re: [ r a i n d r o p s ]
« Antwort #3 am: 21. Mai 2009, 17:52 »
Andreas,
ein schönes Wetterstimmungsbild. Gefällt mir sehr :up:....der Text könntest du wegen mir auch weglassen - passt natürlich - nur nicht so mein ding. Trotzdem sehr schönes Bild :up:

Offline Biggi L.

  • *
  • Beiträge: 2422
    • Biggiismus - FotoKunst
Re: [ r a i n d r o p s ]
« Antwort #4 am: 21. Mai 2009, 21:14 »
Kommentar: raindrops.jpg
Schon als kleines Kind hab ich´s geliebt, den Regentropfen zuzusehn.
In so einer gekonnten Nahaufnahme sieht´s gleich nochmal interessanter aus - gefällt mir sehr sehr gut, Andreas!
Die Hintergrundstimmung ist ja auch so klasse...  :up:

Die Kante die Mike anspricht... also ich denke sie gehört da hin - hab sie grad man abgedeckt, aber da würde (mir) eher was fehlen  :think:


Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: [ r a i n d r o p s ]
« Antwort #5 am: 23. Mai 2009, 15:31 »
Schöne Perspektive. Die Tropfen heben sich gut von Hintergrund ab. Schärfer muß das nicht sein, so bleibt die "Bewegung" erhalten.
Sehr schönes Motiv.

Ich habe überlegt was mich an dem Bild etwas irritiert hat. Dann habe ich das Bild entrauscht. Der weichere und glattere Hintergrund rückt dann weiter nach hinten und so werden die Tropfen weiter hervor gehoben.
Jetzt fand ich die nun auch weichere Schrift passender und nicht aufgesetzt.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Offline AndreasP

  • *
  • Beiträge: 1593
    • http://prescher.net
Re: [ r a i n d r o p s ]
« Antwort #6 am: 23. Mai 2009, 15:50 »
Stimmt, gefällt mir auch besser - danke für deine Mühe!!!

Andreas

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: [ r a i n d r o p s ]
« Antwort #6 am: 23. Mai 2009, 15:50 »