-refuge-

joergmoritz

Well-known member
Hallo joergmoritz,

wie schnell must du dich von einem bitzeinsatz zum nächsten bewegen um kein geisterbild deiner selbst zu hinterlassen
das ist bei Dunkelheit nicht beachtenswert, da nur das auf dem chip landet was durch den Blitz beleuchtet wird und gut reflektiert. Bis ich den Blitz zünde schaue ich was den besten Lichtkegel ohne Reflexion hervorbringen kann und stelle dann die leistung ein,je nachdem,ob ich etwas gut ausgeleuchtet haben möchte oder nicht. Ich habe mich dabei einmal selbst verewigt, da ich einmal hinter dem Baum kniete,den blitz aber wieder ein wenig von der kamera weg gerichtet zünden ließ, was mich dann ein paar sekunden Blundheit kostete  ::)

Ist da EHRLICH keine EBV dabei?
es stecken ehrlich nur 5 Minuten nacharbeit drin

Welches Objektiv haste verwendet?
kombi 400d +18-55

Oder überhaupt --> exifs?
...hat helicon filter geschluckt :)
400d
18mm
f 7,1
294"
ISO 100

ansonsten euch allen ein großes Dankeschön, werde beim nächsten Bild eine Videokamera mitlaufen lassen als "extra feature"  :)
 
Oben