Clicky

Schattenspiel - GALERIE: Stimmungen
Logo


Autor Thema: Schattenspiel  (Gelesen 790 mal)

Anja_01

  • Gast
Schattenspiel
« am: 21. April 2009, 21:00 »
Ein Geländer warf einen interessanten Schatten:
F16
1/125
46 mm
ISO 200

Die kleine Blende habe ich wegen der Tiefenschärfe der fallenden Linie gewählt - habe mich jetzt aber für das quadratische Format entschlossen da mein Geländer nicht so lang ist und im Bild endet.

Schattenspiel
« am: 21. April 2009, 21:00 »

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Schattenspiel
« Antwort #1 am: 22. April 2009, 02:06 »
Der Schatten ist interessant, auch wenn in der Mitte der dunkele Streifen sitzt.

Ich kann mir hier verschiedene Beschnitte für ein Hochformat gut vorstellen. Das wirkt dann auch viel tiefer.
z.B. nur die linke Seit, Schatten mit Straße.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Anja_01

  • Gast
Re: Schattenspiel
« Antwort #2 am: 22. April 2009, 19:11 »
Hallo,
der dunkle Streifen kommt durch die Bearbeitung natürlich noch dunkler rüber - es ist die Mauer unter dem Zaun.

Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Re: Schattenspiel
« Antwort #3 am: 22. April 2009, 19:55 »
Anja,
ein schönes Spiel mit Schatten welches mir gefällt.
Mir gefällt deine Umsetzung hier......könnte mir natürlich auch noch andere Varianten vorstellen.....gut gesehen und schön umgestzt.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Schattenspiel
« Antwort #3 am: 22. April 2009, 19:55 »