Clicky

Tulpenfeld - GALERIE: Stimmungen
Logo


Autor Thema: Tulpenfeld  (Gelesen 983 mal)

Offline .coff

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 12
Tulpenfeld
« am: 11. Dezember 2007, 14:25 »
.das bild hat eigentlich mein vater aufgenommen - oder mutter, sie sind sich nicht einig - aus dem fenster eines fahrendes zuges irgendwo in holland. das foto  stand schon kurz davor gelöscht und vergessen zu werden. hab dann aber ein bischen in photoshop damit rumgespielt und das hier ist daraus geworden

Tulpenfeld
« am: 11. Dezember 2007, 14:25 »

Offline AndreasP

  • *
  • Beiträge: 1593
    • http://prescher.net
Re: Tulpenfeld
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2007, 19:20 »
Hallo .coff
in Ansätzen gut, aber mir gefällt das Ungleichgewicht nicht. Ich habe das Gefühl, dass Bild sei links um einiges schwerer.
Rechts etwas beschneiden, würde dies ändern und das Boot nicht so an den Rand gequetscht wirken.
Aber ich gehe fast davon aus, dass dies evtl. genau die Gestaltungsabsicht ist, die du vor hattest - nur leider wirkt sie bei mir nicht...
Andreas  :wink:

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Tulpenfeld
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2007, 22:21 »
Hallo,

bei mir wirkt sie, obwohl ich eingestehen muß das ein klein bisschen mehr bild links vom boot...
Ok ich bin auch vorbelastet, befinde mich des öfteren in den niederlanden und bin immer wieder über diese unendlichen tulpenfelder (und das kommt im bild im ansatz zum ausdruck) im frühjahr erstaunt die übrigens der erzeugung von tulpenzwiebeln und nicht der zucht von schnittblumen dienen.

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Tulpenfeld
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2007, 22:21 »