Clicky

...und die Wärme bleibt - GALERIE: Stimmungen
Logo


Autor Thema: ...und die Wärme bleibt  (Gelesen 1412 mal)

Offline Biggi L.

  • *
  • Beiträge: 2422
    • Biggiismus - FotoKunst
...und die Wärme bleibt
« am: 15. März 2009, 20:58 »
...was soll ich mehr dazu sagen..?  ;)

...und die Wärme bleibt
« am: 15. März 2009, 20:58 »

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: ...und die Wärme bleibt
« Antwort #1 am: 15. März 2009, 21:03 »
Sehr schöne aufnahme! Gefällt mir. Schöne warme Farben, tolle Struktur.
Der 3D Effekt am Rahmen... naja... muss nich sein ;)
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Biggi L.

  • *
  • Beiträge: 2422
    • Biggiismus - FotoKunst
Re: ...und die Wärme bleibt
« Antwort #2 am: 15. März 2009, 21:27 »
ohh...der 3D-Effekt  war nicht beabsichtig, Manu.
Ist bei GIMP eine Voreinstellung die ich sonst heruntersetze, aber da hatte ich´s anscheinend vergessen  :shutup:

Ansonsten..freut mich, dass dir das Bild als Solches gefällt.

Offline Nachbearbeiter

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 203
Re: ...und die Wärme bleibt
« Antwort #3 am: 15. März 2009, 21:42 »
Sehr schönes stimmungsvolles Bild.  :up: :up:

Wenn ich mit meinen Kindern im Herbst durch den Wald gehe, heben sie jedes zweite Blatt auf und sagen: "Oh, guck mal Papa was ein schönes Blatt." Ich sehe dann immer nur ein verwelktes Herbstblatt. Ich glaube meine Kinder sehen in dem Moment dieses Bild.
Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast.

Gruß Jörg

Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Re: ...und die Wärme bleibt
« Antwort #4 am: 15. März 2009, 22:20 »
Kommentar: und die W?rme bleibt.jpg
Biggi,
schöne Farben.....sehr schönes Bild. Ein "Herbst-Angehauchtes-Bild" im März...... :up:


Offline Biggi L.

  • *
  • Beiträge: 2422
    • Biggiismus - FotoKunst
Re: ...und die Wärme bleibt
« Antwort #5 am: 16. März 2009, 13:17 »
Jörg, über diesen Kommentar freue ich mich jetzt besonders...
Ja, Kinder haben noch eine ganz andere, 'unverdorbenere' Sichtweise als wir Erwachsenen. Sie sehen und nehmen die Dinge noch ganz anders wahr als wir, da sind auch 'kleine Dinge' noch von besonderer Wichtig- und Wertigkeit.
Diesen Blick wollte ich mir auch immer sehr gerne bewahren und vielleicht ist das auch ein Grund für meine Vorliebe für alltägliche Dinge und 'Details'. Dazu gibt es auch ein 'Schlüsselerlebnis:

Meine Tochter - damals ca. 1 1/2 Jahre alt, sagte während des Essens:
'Mama, Telefon...'
Aber das Telefon hatte nicht geläutet und ich verneinte.
Sie sagte wieder: 'Doch Telefon, guck...' und zeigte auf einen (in Scheiben geschnittenen) Pilz in ihrem Teller - dann hab ich es auch gesehn. Diese 'Pilzscheibe' sah mit ein ganz klein wenig Fantasie ganz genauso aus, wie ein altes Telefon - wie man sie damals noch hatte - mit Hörer und Wählscheibe.
Das war für mich jedenfalls ein prägendes Erlebnis   :)

Vielen Dank auch dir, Bill..


Offline Lars-G

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 210
Re: ...und die Wärme bleibt
« Antwort #6 am: 16. März 2009, 14:03 »
Kommentar: und die W?rme bleibt.jpg
Tolle Farben, Tolles Licht, Tolles Motiv...

Noch mehr nötig


Lars :hut:

Its not a bug, its a feature

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: ...und die Wärme bleibt
« Antwort #6 am: 16. März 2009, 14:03 »