gentleman & The Evolution @ Hyde Park Osnabrück im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: gentleman & The Evolution @ Hyde Park Osnabrück im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 12:43:33
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: gentleman & The Evolution @ Hyde Park Osnabrück  (Gelesen 1032 mal)
« am: Mai 08, 2011, 01:25:22 »
Jamo

ZitierenZitat

Guten abend alle miteinander laugh

Gestern abend war ich mal wieder auf einem gentleman Konzert. Hab euch glaub ich von 2008 oder so schon einmal Bilder gezeigt, heut dann auch mal wieder. Ca. 700 fotos geschossen, 200 direkt in die Tonne. Und dann könnt man sicher nochma 200 direkt in die Tonne werfen, aber man kann sich ja immer so schlecht trennen *g*
naja, Hab dann 70 Bilder heute abend bearbeitet (Spaß ist was anderes Roll Eyes) und ein paar wollt ich euch mal zeigen.

Ich hoffe sie gefallen.

gruß,
Manu

ps: Man kann echt nie die rauschärmste Kamera haben... am liebsten hätt ich schon wieder ne neue *g*

* 080-gentleman-HydePark_Jahcoustix10_900.jpg (240.14 KB, 900x600 - angeschaut 40 Mal.)
Kamera :Canon EOS 30D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/60 seconds   Blende :F/2.8   ISO :1600   Aufnahmedatum :2011:05:06 20:13:04   Korrektur :0 Step   Messmethode:Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :50 mm   Farbraum :sRGB  

* 145-gentleman-HydePark_tilmann_900.jpg (274.33 KB, 900x600 - angeschaut 35 Mal.)
Kamera :Canon EOS 30D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/80 seconds   Blende :F/2.8   ISO :1600   Aufnahmedatum :2011:05:06 20:31:29   Korrektur :0 Step   Messmethode:Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :75 mm   Farbraum :sRGB  

* 409-gentleman-HydePark_Tilmann-Jahcoustix_900.JPG (252.24 KB, 900x600 - angeschaut 26 Mal.)
Kamera :Canon EOS 30D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/100 seconds   Blende :F/2.8   ISO :1000   Aufnahmedatum :2011:05:06 21:34:51   Korrektur :0 Step   Messmethode:Partial   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :28 mm   Farbraum :sRGB  

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #1 am: Mai 08, 2011, 01:29:32 »
Jamo

ZitierenZitat

Achso, Vorkünstler war Jahcoustix laugh

* 493-gentleman-HydePark_Drums_900.JPG (244.96 KB, 900x600 - angeschaut 30 Mal.)
Kamera :Canon EOS 30D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/80 seconds   Blende :F/6.3   ISO :1000   Aufnahmedatum :2011:05:06 21:46:36   Korrektur :0 Step   Messmethode:Partial   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :75 mm   Farbraum :sRGB  

* 514-gentleman-HydePark_Tilmann+Gitarrist_900.jpg (277.24 KB, 900x675 - angeschaut 19 Mal.)
Kamera :Canon EOS 30D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/60 seconds   Blende :F/2.8   ISO :1000   Aufnahmedatum :2011:05:06 21:51:11   Korrektur :0 Step   Messmethode:Partial   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :28 mm   Farbraum :sRGB  

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #2 am: Mai 08, 2011, 07:51:53 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Manu,

stimmungsvolle Bilder, die du hier zeigst  up

Zitat
ps: Man kann echt nie die rauschärmste Kamera haben... am liebsten hätt ich schon wieder ne neue *g*

Rauschen wird manchmal echt überbewertet. Gerade bei Konzertaufnahmen stört es mich kein bischen.
Den einzigen Vorteil, den dir einen neue Kamera bringen würde wäre kürze Verschlusszeiten bei Isos über Iso1600. Aber mit den Verschlusszeiten scheinst du keine Probleme gehabt zu haben.

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #3 am: Mai 08, 2011, 08:56:04 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: 493-gentleman-HydePark_Drums_900.JPG
Ich bin ja sonst für so was nicht zu haben - weder für solche Konzerte noch für die Bilder davon - aber hier zeigst Du, daß es auch von dieser Regel Ausnahmen gibt. Da ist Dir eine tolle Aufnahme geglückt. Licht und Schärfe sind ziemlich perfekt (grade so perfekt, daß der live-Charakter rüberkommt und nicht der Eindruck entsteht, das sei im Fotostudio nachgestellt worden...). Das Tüpfelchen auf dem "i" wäre es noch gewesen, wenn Du das Stativ auf der rechten Seite weggenommen hättest und das Bild dann rechts auch bis an den Rand des umgedrehten Blechtellers beschnitten hättest. Zumindest das Entfernen des Stativs hätte aber vielleicht den Widerstand von Ordnern oder Security hervorgerufen, so daß risikoscheue Leute das lieber unterlassen...  rofl rofl rofl
Sind die Bilder mit dem Tamron entstanden?

Kommentar: 514-gentleman-HydePark_Tilmann+Gitarrist_900.jpg
Mit dem Inhalt kann ich nichts anfangen (s.o.) Aber es ist absolut faszinierend, wie Du das Licht hier eingefangen hast. Ganz großes Tennis!

LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #4 am: Mai 08, 2011, 12:45:01 »
fitti
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Zu meinen Favoriten:

145-gentleman-HydePark_tilmann_900.jpg
Gefällt mir gerade in s/w sehr gut.

080-gentleman-HydePark_Jahcoustix10_900.jpg
Hier ist wohl das Gesicht am ausdrucksstärksten, daher ist es schade, dass es nur teilweise zu sehen ist.
« Antworten #5 am: Mai 08, 2011, 15:10:14 »
Jamo

ZitierenZitat

@nico: Joa, in den gezeigten Bildern gehts mit dem Rauschen. Aber du hast die 650 anderen ja nicht gesehen. Und wenn dann noch extrem einfarbige Beleuchtungen in Rot, blau, grün dazukommen, wirds echt nicht mehr schön. Und doch, gerade die Verschlusszeiten haben mir oft "Probleme" bereitet. Sieht man auf den gezeigten Bildern natürlich nicht, das ist ja immer nur ein Ausschnitt zwink

@Lüder: Ja, alle mit dem Tamron. Ich benutze (egal für was) fast kein anderes Objektiv mehr. Echt eine geile Linse! Ein bisschen an Brennweite fehlt es manchmal, aber die 2.8er Blende durchgehend ist schon genial zwink
Aber hätte ich das Stativ weggenommen, wäre das Schlagzeug auch plötzlich kaum noch zu hören gewesen, da war nämlich ein Mikro oben drauf  rofl

Danke für eure Kommentare!
Ich zeig mal noch ein paar.
Wer noch mehr sehen will, in unserer Galerie auf www.gentleman-fans.net gibt es noch welche!

gruß,
Manu

* 041-gentleman-HydePark_Jahcoustix05_900.jpg (279.97 KB, 600x900 - angeschaut 18 Mal.)
Kamera :Canon EOS 30D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/200 seconds   Blende :F/2.8   ISO :800   Aufnahmedatum :2011:05:06 20:04:00   Korrektur :0 Step   Messmethode:Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :59 mm   Farbraum :sRGB  

* 424-gentleman-HydePark_Jahcoustix+Tilmann_900.jpg (274.23 KB, 900x600 - angeschaut 13 Mal.)
Kamera :Canon EOS 30D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/100 seconds   Blende :F/2.8   ISO :1000   Aufnahmedatum :2011:05:06 21:36:30   Korrektur :0 Step   Messmethode:Partial   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :62 mm   Farbraum :sRGB  

* 317-gentleman-HydePark_Band_900.jpg (277.26 KB, 600x900 - angeschaut 21 Mal.)
Kamera :Canon EOS 30D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/100 seconds   Blende :F/2.8   ISO :1600   Aufnahmedatum :2011:05:06 21:11:27   Korrektur :0 Step   Messmethode:Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :28 mm   Farbraum :sRGB  

Mein FlickR FotoStream

« Antworten #6 am: Mai 08, 2011, 17:11:23 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Auch diese drei wissen zu gefallen  up

Bei Bildern die zu starkes Farbrauschen aufweisen, aber dennoch ganz ordentlich sind (Bildaufbau etc), würde ich auf jeden Fall mal eine SW-Umsetzung ausprobieren. Wirkt dann meist wie das Korn zu Analogzeiten, was mir persönlich auch gefällt.

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #7 am: Mai 08, 2011, 17:54:48 »
Jamo

ZitierenZitat

Bei Bildern die zu starkes Farbrauschen aufweisen, aber dennoch ganz ordentlich sind (Bildaufbau etc), würde ich auf jeden Fall mal eine SW-Umsetzung ausprobieren. Wirkt dann meist wie das Korn zu Analogzeiten, was mir persönlich auch gefällt.

Jop, das hab ich auch getan zwink
hab ja auch wie gesagt 70 Bilder bearbeitet die mir gefallen. Aber "nervig" ist das trotzdem *g*

Mein FlickR FotoStream

« Antworten #8 am: Mai 10, 2011, 14:16:49 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

für die bilder up

Die konzert atmospähre kommt gut rüber, solche bilder ohne die üblichen kleinen technischen einschränkungen (rauschen, zugelaufene schatten ...)wirken nicht.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #9 am: Mai 10, 2011, 14:29:04 »
Jamo

ZitierenZitat

Danke für deinen Kommentar, vermutlich hast du Recht laugh

Mein FlickR FotoStream

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: