Grünzeugs im Foto Forum (GALERIE Natur & Tiere)

Thema: Grünzeugs im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 12:58:42
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Grünzeugs  (Gelesen 214 mal)
« am: Januar 10, 2012, 12:37:09 »
Rainer

ZitierenZitat

Die Sonne hat mich heute morgen aus dem Haus gelockt.

Flechten und Moose finde ich immer besonders interessant, einmal wegen der Strukturen und auch, weil sie sich auf fast jeder Unterlage ansiedeln.

Exif-Daten sind unvollständig, weil ich adaptierte Objektive verwendet habe:

Flechten: Canon FD 4,0/200 macro, Blende 16
Moos: Nikkor 2,0/85, Blende 11

* Flechten_Mauer.jpg (239.9 KB, 900x610 - angeschaut 25 Mal.)
Kamera :Canon EOS 40D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop Elements 10.0 Windows   Aufnahme Zeit:1/100 seconds   Blende :F/0   ISO :400   Aufnahmedatum :2012:01:10 11:29:44   Korrektur :-2/3 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :0 mm   Farbraum :sRGB  

* Moose_am_Zweig.jpg (216.76 KB, 900x767 - angeschaut 28 Mal.)
Kamera :Canon EOS 40D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop Elements 10.0 Windows   Aufnahme Zeit:1/60 seconds   Blende :F/0   ISO :400   Aufnahmedatum :2012:01:10 12:29:19   Korrektur :-2/3 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :0 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #1 am: Januar 10, 2012, 22:26:28 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hallo!

suuuuperschönes bokeh am zweiten bild! laugh auch das moos an sich sieht spannend aus! generell gefällt mir das zweite bild besser, das erste wirkt ein bisschen "nüchtern" auf mich - mir fällt kein besseres wort ein... obwohl die flechte an sich auch interessant erscheint! kennst du dich damit aus bzw. beschäftigst du dich damit näher?

wenn du bestimmungshilfe o.ä. suchst, kann ich dir ein naturforum ans herz legen, mit teilweise wirklich ausgezeichneten (natur)fotografen! laugh

ich hoffe, ich darf das hier verlinken... falls es nicht erwünscht ist, bitte löschen!

http://www.das-naturforum.eu/forum/

ich war früher selber öfters mal dort, momentan fehlt mir aber die zeit dazu...

lg
stephanie
« Antworten #2 am: Januar 11, 2012, 10:14:57 »
Rainer

ZitierenZitat

das erste wirkt ein bisschen "nüchtern" auf mich - mir fällt kein besseres wort ein...

Ja, da fehlt das gewisse Etwas, das sehe ich jetzt auch so. Vielleicht liegt es daran, dass das Licht frontal von vorne kam. Ich habe aus der Serie ein weiteres Bild mit Seitenlicht und Schattenwurf und mit etwas mehr "Dynamik" in den Strukturen. Das finde ich im Nachhinein besser, siehe Anlage.

Danke für den Link zum Naturforum. Das Unterforum "Bestimmungshilfe" ist eine gute Idee. Bookmark ist gesetzt. Zum ständigen Mitmachen dort reicht aber meine Ausdauer nicht; bei mir wechseln die Motive nach Gelegenheit und Laune  pfeif

Die bemoosten Äste werde ich bei passendem Wetter nochmal besuchen - am besten mit Stativ. Einige Büsche sind voll von diesen Mooskissen. Stoff für eine Serie.

Danke übrigens für deine Anmerkungen.

Gruß

Rainer

* Flechten_Mauer_02.jpg (246.72 KB, 900x897 - angeschaut 25 Mal.)
Kamera :Canon EOS 40D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop Elements 10.0 Windows   Aufnahme Zeit:1/13 seconds   Blende :F/0   ISO :400   Aufnahmedatum :2012:01:10 11:22:22   Korrektur :-2/3 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :0 mm   Farbraum :sRGB  

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: