Hallo vom Maienkind :-) im Foto Forum (Vorstellungs-Ecke & Offtopic)

Thema: Hallo vom Maienkind :-) im Forum Vorstellungs-Ecke & Offtopic - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 13:20:06
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Hallo vom Maienkind :-)  (Gelesen 399 mal)
« am: Dezember 14, 2011, 21:14:18 »
Maienkind
Fotograf

*

ZitierenZitat

Nachdem ich mich nun schon seit ein paar Tagen hier durchs Forum lese, möchte ich heute gern "aus dem Schatten treten" und schicke ein ganz herzliches "Hallo" in die Runde.

Ich heiße Tanja,  bin "Baujahr" '74 und lebe mit meiner Familie im schönen Odenwald.

Seit einiger Zeit habe ich das Fotografieren für mich entdeckt.
Anfangs war es noch das reine "Rumgeknipse" im Urlaub, Familienfeier, Wanderung,...
Mittlerweile nimmt mich aber die Kunst der Fotografie immer mehr gefangen und ich versuche schrittweise hinter Ihr Geheimnis zu kommen (ok, es sind seeehr kleine Schritte, die ich mache) und ich hab noch viel Grundlegendes zu lernen - aber deshalb hab ich mich hier ja angemeldet und freue mich auf einen regen Austausch (Viele Fragen von mir und hilfreiche Antworten von Euch  Grin )
Meine Bilder bisher hab ich mit unserer "Canon Power Shot A510" gemacht und hab nun vom "Vorweihnachtschristkind" eine "Panasonic Lumix DMC-FZ100" geschenkt bekommen, die nun ganz viele neue Fragen aber hoffentlich auch Möglichkeiten für mich bringt laugh
Ganz besonders freue ich mich auf Experimente in der Makro-Welt, und Portrait-Fotografie

Viele Grüße
Tanja
« Antworten #1 am: Dezember 14, 2011, 21:21:04 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Tanja,
das mit den kleinen Schritten machen wir auch so  pfeif photo pfeif
Du bist hier also unter Deinesgleichen.

Sei herzlich willkommen als eine unseres Schlages.
Und: Immer her mit den Fragen - es findet sich immer einer, der was weiß oder 'ne Meinung hat.

Bis dann also
LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #2 am: Dezember 15, 2011, 15:39:13 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

willkommen und viel spaß hier.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #3 am: Dezember 15, 2011, 22:30:21 »
aekonet
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen!  Wink

lg aekonet

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren. - [Khalil Gibran 1926]

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: