Hallo zusammen im Foto Forum (Vorstellungs-Ecke & Offtopic)

Thema: Hallo zusammen im Forum Vorstellungs-Ecke & Offtopic - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 13:20:29
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Hallo zusammen  (Gelesen 909 mal)
« am: Januar 05, 2011, 12:21:50 »
Chamaecereus
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Hallo zusammen,

ich heiße Lidija, bin 28 Jahre alt und bin seid knapp drei Jahren der Fotografie verfallen.
2001 hatte mir meine liebe Mutti eine Digitalkamera im Wert von 250 DM geschenkt.
Tja, was soll ich sagen...........diese Kamera hat mich überall hin begleitet und Dank ihr konnte ich schöne Stunden, in Form, von Bildern festhalten.
Leider hat sie vor 1 Monat das Zeitliche gesegnet..........dennoch, sie hatte ihren Dienst erfüllt >R.I.P< .......Mach´s gut meine liebe Olympus. Wink
Ja, und da stand ich nun........verlassen von meiner lieben Kamera.  Sad

Da ich aber Studentin bin und unter notorischen Geldmangel leide, obwohl ich viel arbeite, musste ich mich in Geduld üben, um wieder eine Kamera mein Eigen zu nennen.
Was mir auch wirklich schwer fiel denn zu meinen Hobby´s gehören ja auch noch mein Hund und meine Kakteen & Sukkulentensammlung, die natürlich fotografisch erfasst werden muss.

Irgendwie war mir das Glück dennoch  hold............ flowers
Eines Tages, genauer gesagt am 20.12.2010, habe ich unverhofft Geld gewonnen. Unglaublich nicht wahr!!! Cool
Da ich nebenbei als Bedienung in einer Kneipe arbeite und so eine Kneipe auch meist einen Spielautomaten hat, habe ich einfach mal 0,40 Cent von meinem Trinkgeld da rein geworfen und schwupps den Jackpot gewonnen (660 €)

Jaaaaaaaaaa..........und von dem Geld habe ich mir einen langen Wunsch erfüllt, nämlich eine digitale Spiegelreflexkamera, genauer gesagt die Canon EOS 550 D.
So........nun liegt dieses “UFO“ auf meinem Schreibtisch und ich versuche so gut es geht mich in die Materie einzulesen, was mich schlussendlich auch zu euch geführt hat.
 â€žLearning-by-doing“ nutzt da wohl nicht viel!!!
Ich bin also eine waschechte Anfängerin und werde euch zukünftig mit einigen Fragen belästigen.

Sodele.....das war´s auch schon von mir. Ich hoffe auf einen regen Austausch und ein nettes Miteinander.
Sorry, für den halben Roman. pfeif

LG

Lidija
« Antworten #1 am: Januar 05, 2011, 12:23:38 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Jetzt nur nicht der Spielsucht verfallen, das ist bei solchen Spontangewinnen immer gefährlich   Grin Herzlich willkommen bei uns!  photo

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #2 am: Januar 05, 2011, 12:35:17 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Wink Herzlich Willkommen auch von mir!
Ich bin seit letztem Sommer auch stolze Besitzerin einer 550D, nachdem meine 300D ihren Geist aufgegeben hatte. Es ist eine feine Kamera, die mir viel Freude macht.
Kleiner Tipp am Rande: Ich habe mir noch für 16,95 Euro ein Buch dazu geleistet: Christian Haasz: Canon EOS 550D , Franzis Foto Pocket
Es gibt wesentlich umfangreichere Bücher, die auch entsprechend teurer sind, aber die haben alle einen großen Anteil an Bildbearbeitung mit Photoshop. Da ich kein PS habe, nutzt mir das nichts. Dieses kleine Büchlein, das auch in die Fototasche passt (jedenfalls in meine), geht nur auf die Kamera ein und ist sehr leicht verständlich. Ich habe dadurch eine Menge gelernt.

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #3 am: Januar 05, 2011, 12:44:58 »
Chamaecereus
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Jetzt nur nicht der Spielsucht verfallen, das ist bei solchen Spontangewinnen immer gefährlich 

Ne.......bin, Gott sei Dank, keine Zockerin Grin
Ab und zu, wird wahrscheinlich ein kleiner Teil meines Trinkgeldes trotzdem den Weg in den Spielautomaten finden pfeif

Danke für die Willkommensgrüße flowers

@Frau Holle: Ist ja lustig...........das Buch hab ich mir auch schon bestellt und warte noch sehnsüchtig laugh Danke auch dir für die netten Willkomensgrüße flowers

Hobby Nr.1

Hobby Nr.2

* Wettbewerb 1.jpg (174.58 KB, 1187x1231 - angeschaut 15 Mal.)
Kamera :u20D,S400D,u400D   Firm-/Software :   Aufnahme Zeit:1/125 seconds   Blende :F/3.1   ISO :64   Aufnahmedatum :2010:12:26 10:17:17   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :5.8 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #4 am: Januar 06, 2011, 19:19:57 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Willkommen hier im Forum!  Wink

Kommentar: Wettbewerb 1.jpg
Die Perspektive finde ich hier witzig, das hat was! Das Tier selber hat sowieso den   love-Faktor.   laugh  Das quadratische Format finde ich in dieser Form auch passend.
Das rote Tuch unten links würde ich aber wegstempeln, keine große Sache. Gefühlsmäßig würde ich das Bild auch ein Stück nach unten verlängern, damit der Hund harmonischer im Bild sitzt, bzw. wär's für das nächste Mal gut darauf zu achten, dass auch das Schwänzchen ganz mit auf das Bild kommt.

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #5 am: Januar 07, 2011, 12:26:58 »
Jamo

ZitierenZitat

Eines Tages, genauer gesagt am 20.12.2010, habe ich unverhofft Geld gewonnen. Unglaublich nicht wahr!!! Cool
Da ich nebenbei als Bedienung in einer Kneipe arbeite und so eine Kneipe auch meist einen Spielautomaten hat, habe ich einfach mal 0,40 Cent von meinem Trinkgeld da rein geworfen und schwupps den Jackpot gewonnen (660 €)

Das ist ja mal eine abgefahrene story... Aber klar, ist ja auch an meinem Geburtstag pssiert, da musste das ja gut gehn *g*

Aber erstmal Herzlich Willkommen und viel Freude mit der neuen Errungenschaft laugh

gruß,
Manu

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #6 am: Januar 08, 2011, 10:20:26 »
Chamaecereus
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Die Perspektive finde ich hier witzig, das hat was! Das Tier selber hat sowieso den   love-Faktor.   

Danke flowers .......ja mein Dicker lässt so manche Herzen erweichen und da er ein waschechter Jack Russell ist, ist es gar nicht so einfach von ihm Foto´s zu machen pfeif Er ist nämlich klein und quirlig und sitzen ist gar nicht so sein Ding. Für Leckerlies ist er allerdings immer bestechlich Grin
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Bild zugeschitten habe gerade wegen dieser Decke pfeif Ich wollte das Tuch aus dem Bild haben.
Naja, ist nicht so ganz gelungen keineahnung Wäre supi wenn du mir verräts, wie ich das wegstempeln kann. zwink

Aber klar, ist ja auch an meinem Geburtstag passiert, da musste das ja gut gehn *g*
Na, das ist doch mal was Grin Herzlichen Glückwunsch zum B-Day nachträglich flowers

.........und Danke nochmal für die netten Willkommensgrüße flowers

« Antworten #7 am: Januar 08, 2011, 13:35:04 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hi!
Bildbearbeitungsprogramme haben ein Werkzeug, das sich "Stempel" (o. ä., kenne mich nur mit PS aus) nennt. Damit kannst du unerwünschte Bildteile mit anderen, passenderen Bildausschnitten überdecken.  Dazu wählt man zuerst einen solchen Ausschnitt aus (hier sicherlich Grashalme) und malt dann damit über die unerwünschte Stelle.

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #8 am: Januar 08, 2011, 13:39:43 »
Aragorn
Gold Member

*

ZitierenZitat

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Gruß
Markus

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

« Antworten #9 am: Januar 09, 2011, 12:30:45 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Dann reihe ich mich mal in die Willkommensgrüße ein...

WILLKOMMEN!  Grin

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: