Handtaschenmesse im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Handtaschenmesse im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 13:22:08
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Handtaschenmesse  (Gelesen 1534 mal)
« am: Juli 01, 2006, 10:18:43 »
wolfgang m.
In memoriam †

ZitierenZitat

Bild einer Serie von einer Ausstellung junger Künstler, wo auch eine Taschenmacherin teilgenommen hatte. Die Ausstellung fand in einer leerstehenden Jugenstilvilla statt, welche vor der Räumung von ausländischen Mitbürgern angemietet worden war. Ein für mich atmosphärisches Bild, welches die Stilbrüche und den Charme der Räumlichkeit offenbaren soll.
wm

« Antworten #1 am: Juli 23, 2006, 11:28:36 »
mrscatweazle
Meister

*

ZitierenZitat

Klasse gesehen

Tolles Bild

LG Sonja

* Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. *

* Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. *
« Antworten #2 am: Juli 24, 2006, 20:02:26 »
Babybell
Starfotograf

*

ZitierenZitat

spricht mich voll an! das ist mein Ding! vor allem der rausgezogene Stecker im Vordergrund... was man da alles reininterprettieren könnte.... klasse gesehen und die Bildaufteilung find ich auch umwerfend. Begeisterung!

Alle Kunst entbehrt völlig des Zweckes. Oskar Wilde

Alle Kunst entbehrt völlig des Zweckes. Oskar Wilde
« Antworten #3 am: August 11, 2006, 20:47:15 »
christian k
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

das bild spricht mich auch an, aslo die perspektive etc. sehr gut.
allerdings glaube ich einen tick mehr kontrast und dunkler würde dem bild nicht schaden, da es die muster noch deutlicher herausstellen würde, ist aber natürlich auch geschmacksache.
grüße

« Antworten #4 am: August 11, 2006, 21:17:47 »
Anja_01
Gold Member

*

ZitierenZitat

@Christian
stimmt - vieles ist einfach Geschmackssache. Ich merke das exterm bei schwarz-weiß Bildern... Dieses Bild, auf dass ich jetzt durch den neuen Beitrag erneut gestoßen bin ist von der Technik, damit meine ich Schärfe & Belichtung, einwandfrei. Die Perspektive stört mich - obwohl es nicht anders möglich war. Ich mag weder die Frosch noch die Vogelperspektive besonders. Auch finde ich die gemusterte Tapete in S/W und die Handtaschen in S/W einfach zu kontrastarm. Hier wäre Farbe vielleicht besser gewesen. Aber wie gesagt: Das ist rein eine Frage des Geschmacks und mein persönlicher Geschmack von dem Foto.
Gruß
Anja

Gruß
Anja
« Antworten #5 am: August 12, 2006, 07:50:46 »
wolfgang m.
In memoriam †

ZitierenZitat

Hallo Anja,

es sei allerdings die Frage erlaubt, was macht ein Bild nun wirklich interessant? Sind es nicht die anderen, ungewöhnlichen Perspektiven, Aufnahmeestandorte und Motive?
Gebe zu, dass solche Bilder für den Betrachter nun wirklich nicht einfach sind und weiss, dass gerade diese Aufnahme polarisiert. Farbe hätte dem Bild eine falsche Deutung gegeben.
Aber, und das ist das Schöne daran, jeder muss selbst sich ein Urteil machen!

Gruss
wm

« Antworten #6 am: August 12, 2006, 08:41:13 »
Anja_01
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Wolfgang,
ich sagte ja "reine Geschmackssache" Ich habe vor Jahren mal einen Film mit Ausschnitten von Gebäuden verfotografiert. Also z.B. Erker oder Muster von Altbauten. Da störte mich die Perspektive auch ein wenig - es ging nur nicht anders Und dazu fragte mich der eine oder andere der die Bilder sah "was hast du denn da fotografiert". Genauso konn
du wahrscheinlich weder eine andere Perspektive wählen noch die kunterbunte Tapete, die mich etwas stört, ausblenden. Sicher sind ausergewöhnliche Perspektiven + Motive genau das, was ein Bild ausmachen. Aber auch das, was eben Geschmackssache ist. Fototechnisch sagte ich ja: sehr gut!

Gruß

Anja

Gruß
Anja
« Antworten #7 am: August 12, 2006, 08:48:29 »
badeschaf
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Mir gefällt eben genau die Tapete und die Tasche davor. Die Taschen sind ja doch ziemlich retro und das stimmt einfach. Altes Haus, hohe Räume, alte Decke, alte elektrotechnick, alte Tapeten. Der ideale Ort um solche Tasche zu präsentieren. Perspektive hättest du sicher auch eine andere wählen können, aber so sieht man ganz wunderbar den unterschied der Tapeten von Raum zu Raum. Ich denke mal, wäre das Bild in Farbe, würde es zu viel sein. Aber s/w stimmt das wunderbar zusammen. Ja, ja die Geschmäcker *lach*

LG Manu

« Antworten #8 am: August 12, 2006, 08:56:18 »
wolfgang m.
In memoriam †

ZitierenZitat

Hallo Anja,

versteh das bitte nicht falsch, was ich geschrieben habe. Ich bin für alle Kritik empfänglich und habe auch im engsten Freundeskreis Kritiker, deren Urteil, egal wie, mir sehr wichtig ist.
Ich gehe aber bei der Verwertung dieser Kritik sehr selektiv vor. Möchte aber auch nicht mit Gewalt Überzeugungsarbeit leisten, wenn ein Motiv, welches wie dieses, von nun wirklich kundigen Kritikern sehr hohe Bewertungen bekam. Es ist nun mal wirklich subjektiv, und andere Sichtweisen und auch negative Kritiken holen einen dann wieder auf den Teppich, wenn man 'besoffen von der eigenen Kreation' zu selbstverliebt seine Bilder anschaut.

Nachbarschaftlicher Gruss
wm

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: