HDR á la Autobus im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: HDR á la Autobus im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 13:26:36
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: HDR á la Autobus  (Gelesen 349 mal)
« am: Juli 25, 2011, 21:27:55 »
osnalite
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Hier mal eine meine ersten HDR-Aufnahmen, sie ist zwar schon ein paar Tage alt, aber das macht ja nix .
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt  think

* 110514os0170.jpg (238.25 KB, 777x466 - angeschaut 78 Mal.)
Kamera :NIKON D70   Firm-/Software :Paint.NET v3.5.8   Aufnahme Zeit:1/500 seconds   Blende :F/6.3   ISO :200   Aufnahmedatum :2011:05:14 15:32:02   Brennweite :28 mm  

« Antworten #1 am: Juli 26, 2011, 00:32:16 »
macu
Meister

*

ZitierenZitat

ich muss schon sehr suchen... das Haus-Dach hinter dem Bus  think
den rest kaufe ich dir ab  Hut ab!
Markus
« Antworten #2 am: Juli 26, 2011, 19:19:21 »
fitti
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hallo osnalite,

leider kann ich nicht alzuviel dazu sagen, weil ich selbst nicht wirklich fit bin in dieser Technik. Was mich aber bei meine Bildern sehr gestört hat sind lose Gegenstände, wie z.B. Bäume oder Laub.
Sie bewegen sich auch bei dem besten Stativ im Wind und wirken nach dem übereinanderlegen sehr grisselig. Das ist mir auch bei dir aufgefallen.
Sonst ist es denke ich ganz gut.
« Antworten #3 am: Juli 27, 2011, 15:10:31 »
Jamo

ZitierenZitat

Ich kann damit ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Warum man hier ein HDR benötigt ist mir nicht so ganz klar.
Von der Bildaufteilung her wäre ich glaube ich noch etwas nach links vorne gegangen um zum Einen das dominante Heck des Busses etwas zu verkleinern und zum Anderen die linke Seite des hinteren Wagens auch mit aufs Bild zu bekommen. Auch ist dann links etwas mehr von den langweiligen Bäumen weg laugh

gruß

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #4 am: Juli 27, 2011, 15:28:19 »
osnalite
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Gerade den Nachläufer wollte ich nicht auf das Bild kriegen, sondern eher den in der Kurve stehenden Gelenkbus vom Heck aus mit Sicht auf den schräfen Vorläufer. Wobei ich fast dazu im Nachhinein sagenwürde, ich hätte mehr nach rechts gehen sollen und der Winkel ist auch nicht exakt genug getroffen  pfeif
« Antworten #5 am: Juli 30, 2011, 08:10:14 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

HDR? Wieso? Da kann ich die Meinung mit Manu teilen. Ich bin sowieso kein Fan von HDR's....wenn nötig dann "manuel blending"

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: