Hey Leute , its me ! im Foto Forum (Vorstellungs-Ecke & Offtopic)

Thema: Hey Leute , its me ! im Forum Vorstellungs-Ecke & Offtopic - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 13:40:31
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Hey Leute , its me !  (Gelesen 1066 mal)
« am: Februar 20, 2006, 12:24:29 »
ShadowDancer
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

So.. Wie fang ich an...

Habe euer Forum gestern Nacht gefunden auf der Suche nach einer Plattform  mit dem Thema Photographie und Kameras..
Für einen Einsteiger für mich.
Ich selbst bin seid vielen Jahren Foto Begeistert und Knipse selbst sehr gern..zumindest wenn ich Ruhe und Zeit finde...
Ich betreibe es im letzten Jahr nur noch selten..da ich leider nur im Besitz einer rotten Camera ( Eine "Alte" Medion Digi Cam) bin die mir mehr Ärger bereitet als das Freude entsteht.

Jetzt aber habe ich mich dazu entschieden dieses Interesse zu einem Hobby zu machen und mir eine Vernünftige Camera anzuschaffen..
Da ich aber wie oben erwähnt noch völlig unbeleckt bin  , hoffe ich hier auf eine Menge Rat Tat und Untersttzung.
Mein Faible liegt im Bereich S/W Photographie  und "Moment Aufnahmen"

Ich hoffe ich bin hier richtig :)

Gruss
Christian
aka
Der Schattentänzer

« Antworten #1 am: Februar 20, 2006, 12:39:11 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Auf jeden Fall bist du richtig. Ein herzliches Willkommen bei uns. Ich hoffe, dass dir hier gut und verständlich geholfen wird.

In welche Richtung willst du denn gehen? Analog, digital, beides?

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #2 am: Februar 20, 2006, 17:58:00 »
Crono
Genie

ZitierenZitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen Klar biste hier richtig, wer ist das nicht

Cu Crono
_______________________ ______ ___ _

« Antworten #3 am: Februar 20, 2006, 18:19:15 »
Hartmut
Genie

ZitierenZitat

Hallo ShadowDancer

Willkommen und viel Spass bei einem sehr interessanten Hobby - ob Analog oder Digital - spielt keine Rolle.

Gruß   Hartmut

« Antworten #4 am: Februar 20, 2006, 20:59:39 »
ShadowDancer
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

So.. nabend :)
Freue mich über so Fixe Anworten :)

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob Analog oder Digital..
Wobei ich eigentlich bisher nur Erfahrung mit Digi Cams habe
Könnt ihr mir vlt Links geben oder vlt hier sogar Antworten wo die Vor und Nachteile der jeweiligen Art liegen?

Ich habe heute währen der Spätschicht seid langem mal wieder meine Augen für die Details im Leben offen gehalten und so viele Interessante Motive entdeckt..das mir wirklich die Finger gejuckt haben ..

Ich brauche glaube ich , wirklich bald Kauf-Beratung  :D

« Antworten #5 am: Februar 20, 2006, 21:16:55 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

In Antwort auf:
mal wieder meine Augen für die Details im Leben offen gehalten und so viele Interessante Motive entdeckt..das mir wirklich die Finger gejuckt haben ..

Solche Situationen kenne ich. Meistens immer dann wenn man keine Kamera dabei hat. Die Frage nach analog oder digital ist eigentlich nicht zu beantworten und hat auch hier im Forum schon heftige Diskussionen ausgelöst. Ein Thread dazu gibts hier:

http://12987.homepagemodules.de/t295f6-A...vs-Digital.html

Da stehen ein paar interessante Anmerkungen drin. Aber keine Antworten

»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #6 am: Februar 21, 2006, 11:28:45 »

Gast
ZitierenZitat

okay ich denke ich habe mich entschieden..ich möchte mir eine Digital Camera zulegen

sollte ich diesbezueglich einen Thread im Digi Cam Board aufmachen?
Wegen Beratung etc ?  *grübel*

« Antworten #7 am: Februar 21, 2006, 11:38:20 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Ja, ich denke dass ist  o.k. (Übrigens, ich glaube du bist ausgeloggt). Wichtig ist für demn neuen Beitrag, dass du noch ein  paar Angaben machst. Also: Nicht nur welche Kamera empfohlen wird, sondern auch etwas mehr. Zumindest das, was für dich schon klar ist.

Evtl. digitale Spiegelreflexkamera? Was willst du ausgeben? Wofür soll die Kamera verwendet werden? Lieblingsmotive? Sollen v.a. auch Abzüge im Labor entstehen - oder sollen die Bilder hauptsächlich als Präsentation vorgeführt werden? etc.

« Antworten #8 am: Februar 21, 2006, 11:44:05 »
ShadowDancer
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

oh *grins* danke :D

aber okay jetzt hab ichs :D

werd gleich ma n Thread starten

bzw: was genau macht ne Digitale Spiegelreflex aus?

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: