Hirsche im Foto Forum (GALERIE Natur & Tiere)

Thema: Hirsche im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 13:44:01
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Hirsche  (Gelesen 337 mal)
« am: Dezember 29, 2011, 17:06:51 »
Aki
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hirsche im Favoriten Park Ludwigsburg

* IMG_1329-3.jpg (269.26 KB, 950x635 - angeschaut 27 Mal.)
Kamera :Canon EOS 7D   Firm-/Software :Adobe Photoshop Lightroom 3.5 (Windows)   Aufnahme Zeit:1/25 seconds   Blende :F/9   ISO :200   Aufnahmedatum :2010:07:11 15:32:46   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :18 mm  

« Antworten #1 am: Dezember 29, 2011, 18:34:21 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Leider sind die Hirsche alle unscharf.
1/25tel ist einfach zu lang bei lebenden Objekten.
Mein Tip:
Blende nicht unbedingt bis f9 schließen. Weniger reicht bei 18mm dicke...z.b. f4
Oder Iso etwas höher. Insgesamt solltest du so auf etwa 1/200tel kommen.
Meine Bilder mache ich in 99% aller Fälle bei Offenblende, wobei ich im Wildpark immer nur ein Teleobjektiv drauf habe. 18-55mm ist mir viel zu wenig. Mit Tele gefällt mir die Bildwirkung besser.

Ein paar Beispiele hier:
http://forum.foto-faq.de/galerie-natur-tiere/damhirsch-t19624.0.html#msg10026286

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #2 am: Dezember 29, 2011, 19:02:21 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

1/25 ist wirklich grenzwertig, ob das bild unscharf ist kann ich schlecht beurteilen however gerade das fell zeigt wenig zeichnung.
Die Lichtsituation zwischen dem hellen hintergrund und dem im verhältnis recht dunkelen vordergrund und die messmethode  hat dazu geführt das das damwild insgesammt etwas zu dunkel abgebildet ist. Mit einer entsprechenden bearbeitung in LR sollte sich da aber ohne probleme noch etwas machen lassen.
Mit einem tele wärst Du in der Situation allerdings falsch bedient gewesen, zumindest wenn man die ganze Gruppe aufs foto haben wollte.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #3 am: Dezember 30, 2011, 19:59:35 »
Aki
Starfotograf

*

ZitierenZitat

zuerst Danke für Eure Beiträge. Die Aufnahme ist schon älter und wurde mit einem Teleobjektiv gemacht 28- 200mm. Die Hirsche standen plötzlich vor mir ich hatte keine Zeit  mich darauf einzustellen.  Mit 1/250 Blende 8 wäre besser gewesen und noch ISO 100. Dann habe ich noch vom Schatten gegen hellen Hintergrund gehalten.
Das Bild wurde nicht bearbeitet nur ausgeschnitten. Mit der Bildbearbeitung brauche ich noch etwas mehr Erfahrung. Was mit LR gemeint ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.

« Antworten #4 am: Dezember 30, 2011, 22:39:07 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo

LR = Adobe Lightroom, den Exif nach nutzt Du es.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #5 am: Dezember 30, 2011, 22:52:45 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Sicher, dass es ein 28-300mm objektiv war? in den Exifs steht 18mm  keineahnung

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #6 am: Dezember 31, 2011, 08:53:27 »
Aki
Starfotograf

*

ZitierenZitat

die Aufnahme wurde mit 18-200mm gemacht, es ändert aber sich deshalb nichts mehr.
Neue Aufnahmen machen und besser machen.

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: